Aare II/4, Lyss bis Dotzigen


Publiziert von rihu , 24. März 2019 um 07:51.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:22 März 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Die heutige Tour an der Alten Aare beginnt in Lyss. Vom Bahnhof zum Fluss ist heute wegen der vielen Baustellen der Weg recht schwierig zu finden. So gelange ich nach einiger Zeit zum Fluss, jedoch nach meinem Plan viel zu weit südlich. Trotzdem, es ist sehr schönes Wetter und alles der Aare entlang ist ein riesiges Naturschutzgebiet. Ich nehme es sehr gemütlich und freue mich an der wunderbaren Landschaft. In  Busswil komme ich zum meinem Mittagessen. Hier im Bernbiet gibt es überall riesige Portionen. Obwohl ich eine kleinere bestellt habe muss ich mir Mühe geben um diese zu bewältigen. Aber es war sehr gut. Mit einem etwas zu vollem Bauch bin ich ziemlich müde. Deshalb geht der Weg nicht mehr dem Fluss entlang direkt zum Bahnhof Dotzigen. Den fehlenden Teil der Alten Aare entlang werde ich das nächstemal nachholen.
Noch zu den Fotos: es sind alles Landschaften dem Fluss entlang.

*Etappe 1 *Etappe 2 *Etappe 3  Etappe 4  *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
13 Apr 14
Alte Aare · alpinbachi
T2
T1
T1
T1
2 Apr 15
USB im BUS verregnet! · Henrik

Kommentar hinzufügen»