Aare II/4, Lyss bis Dotzigen

Publiziert von rihu , 24. März 2019 um 07:51.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:22 März 2019
Geo-Tags: CH-BE

Die heutige Tour an der Alten Aare beginnt in Lyss. Vom Bahnhof zum Fluss ist heute wegen der vielen Baustellen der Weg recht schwierig zu finden. So gelange ich nach einiger Zeit zum Fluss, jedoch nach meinem Plan viel zu weit südlich. Trotzdem, es ist sehr schönes Wetter und alles der Aare entlang ist ein riesiges Naturschutzgebiet. Ich nehme es sehr gemütlich und freue mich an der wunderbaren Landschaft. In  Busswil komme ich zum meinem Mittagessen. Hier im Bernbiet gibt es überall riesige Portionen. Obwohl ich eine kleinere bestellt habe muss ich mir Mühe geben um diese zu bewältigen. Aber es war sehr gut. Mit einem etwas zu vollem Bauch bin ich ziemlich müde. Deshalb geht der Weg nicht mehr dem Fluss entlang direkt zum Bahnhof Dotzigen. Den fehlenden Teil der Alten Aare entlang werde ich das nächstemal nachholen.
Noch zu den Fotos: es sind alles Landschaften dem Fluss entlang.

*Etappe 1 *Etappe 2 *Etappe 3  Etappe 4  *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen