Aare II/8, Lüsslingen bis Luterbach


Publiziert von rihu , 27. Mai 2019 um 18:54.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:26 Mai 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SO 

Meine heutige Tour beginnt in Lüsslingen. Das Wetter ist meist sonnig mit einigen kleinen Bewölkungen. Schon auf dem Bahnhof in Solothurn ist mir der Bus No. 3 aufgefallen. Dieser fährt in Richtung Spital und gross ist daneben die Werbung für ein Begräbnisinstitut. Irgenwie sollte das ja nicht zusammenpassen.

In Lüsslingen geht es der Strasse entlang zur Aare. Es gibt auf diesem Weg Rindvieh, Blumen und natürlich auch Wasservögel zu sehen. Bald ist Solothurn erreicht. Es fallen einem sofort die vielen Brücken auf. So wechsle ich auch ein paarmal die Seite der Aare entlang. Solothurn ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Auf dem Weiterweg bin ich beinahe über eine Menge von Abfall gestolpert.

Was doch gewisse Leute einfach auf den Boden schmeissen. So komme ich schliesslich in die Gegend wo die Emme in die Aare mündet. Wegen der vielen Baustellen war davon allerdings nicht viel zu sehen. Auf dem Bahnhof Luterbach-Attisholz geht es dann auf die Heimreise. Auf dem Bahnhof St. Gallen habe ich dann wieder die geniale Digitaluhr „bewundert“, ein sehr teures „Kunstwerk“.
 

*Etappe 1 *Etappe 2 *Etappe 3 *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7  Etappe 8  *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»