5. Etappe der Aarewanderung: Murgenthal - Wangen an der Aare

Published by DanyWalker , 14 July 2013, 18h41.

Region: World » Switzerland » Bern » Oberaargau
Date of the hike:12 July 2013
Geo-Tags: CH-BE   CH-AG
Route:18 Km

Heute startete ich meine fünfte Etappe zu Quelle der Aare. Bis nach Wangen an der Aare führt mich diese Etappe.

Ging die vorhergehende Etappe oberhalb der Aare, so war ich diesmal wieder ganz dicht bei ihr. Nach dem Start in Murgenthal bin ich das erste Mal auf meiner Aarewanderung im Kanton Bern, im Oberaargau. Zwischenzeitlich wandere ich nun auf bernischem Boden.

Nach einer knappen Stunde Marschzeit, erreiche ich die bekannte Fähre von Wolfwil. Die Fähre wird von den Wirtsleuten des Restaurants Fähre, privat betrieben. Obwohl ich auf der gegenüberliegenden Seite des Restaurants bin, lasse ich die Fähre sein, und wandere weiter nach Aarwangen.  Der Weg nach Aarwangen und der weitere dann bis nach Wangen sind schön angelegt. Teils durch den Wald teils als breiter Kiesweg direkt am Ufer entlang.

Nach dreieinhalb Stunden erreiche ich dann Wangen an der Aare. Das Städtchen gefällt mir sehr gut. Ich suche ein kleines Restaurant. Eine ganze Weile sitze ich dort und beobachte die wenigen Autos und die Menschen die durch die alte Gasse von Wangen spazieren.

*4. Etappe der Aarewanderung - Die Aare von oben

Hike partners: DanyWalker

Sent 14 July 2013, 22h20
Toll hast Du es geschafft die fortlaufenden Etappen an einender zu reihen:-). Vielen Danke!