Hochrhein II, Langwiesen bis Rheinau

Publiziert von rihu , 18. Februar 2017 um 19:09.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:15 Februar 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH   D   CH-SH 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV

Die heutige Tour beginnt beim Bahnhof Langwiesen. Leider ist es neblig, aber daran kann man sich auch gewöhnen. Unten beim Rhein wähle ich die Seite links des Flusses. Die Route führt über Feuerthalen, Schaffhausen und Flurlingen in Richtung Rheinfall. In Flurlingen führt der Weg allerdings nicht direkt dem Rhein entlang. Es gibt da überall Privatgrundstücke, die bis ans Wasser reichen. Jedenfalls nähert sich dann der Weg wieder dem Rhein und leicht wird das Schloss Laufen erreicht. Über die Eisenbahnbrücke (mit Fussgängerweg) geht es auf die rechte Seite des Rheins. Ich erhoffe mir, dass auf diesem Weg der Rheinfall optimal zu sehen sein wird. Trotz Nebel hat es doch einige gute Bilder ergeben. Auf der deutschen Seite gehe ich alles auf sehr gutem Weg dem Rhein entlang bis zur Brücke beim Wasserkraftwerk Rheinau, wo ich dann sofort bei der nächsten Haltestelle per Postauto meine Heimreise  antrete.

*1. Etappe 2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe

weitere Hinweise: *Vorderrhein *Alpenrhein *Seerhein *Alter Rhein *Alter Rhein

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
10 Nov 18
Rheinau-Trophy · ossi
T1