Schon wieder von Rheinau zum Rheinfall

Publiziert von chaeppi Pro , 10. Dezember 2019 um 16:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:10 Dezember 2019
Geo-Tags: CH-SH   CH-ZH   D
Strecke:15.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Rheinau, Parkplatz beim Schwimmbad
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:swissmap 25

Eigentlich hatte ich für heute keine Wanderung geplant. Als sich dann am Frühstückstisch zaghafte Sonnenstrahlen bemerkbar machten, beschloss ich spontan wieder einmal die nahe an meinem Wohnort gelegene Wanderung von Rheinau zum Rheinfall zu unternehmen.

Diese Wanderung habe ich unter anderem schon *hier und *hier beschrieben. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Das einzige was heute etwas Aufmerksamkeit erforderte waren die unter einer dichten Laubschicht verborgenen feuchten und glitschigen Wurzeln. Da ich die Badehosen Zuhause vergessen hatte, wollte ich kein unfreiwilliges Bad im Rhein riskieren. ;-)

Im Schlössli Wörth legte ich dann eine längere Mittagspause ein bevor ich vorbei an Nohl zurück nach Rheinau wanderte. Eine kurze und einfache Wanderung die ich immer wieder gerne unternehme und das Wetter war heute wirklich eine positive Überraschung.