Hochrhein VI, Koblenz bis Schwaderloch

Publiziert von rihu , 3. Mai 2017 um 17:12.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 2 Mai 2017
Geo-Tags: CH-AG   D

Begonnen habe ich diese Tour in Koblenz Dorf, dort wie ich das letztemal  aufgehört habe. Ich ging hinunter zum Rhein, aber dort war in der Gegend Koblenz kein vernünftiger Weg dem Rhein entlang zu finden. So ging ich halt der Strasse entlang weiter bis zur Brücke, die über die Aare führt. Kurz danach war denn auch ein Weg zu finden, der dem Rhein entlang führt. Eigentlich gibt es über den weiteren  Verlauf nicht mehr viel zu erzählen. Vorbei geht es am KKW Leibstadt. Erstaunlich ist, dass hier auch der Natur Rechnung getragen wurde. So gibt es viele Biotope und Feuchtgebiete, alles halt unter der Fahne des Kühlturms. Für heute hatte ich das Gefühl, die Wanderung zu beenden. So traf ich dann ein auf dem Bahnhof von Schwaderloch, allerdings ein Bahnhof ohne Bahn, lediglich mit einem Postauto zur nächsten Bahnstation.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe 6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe

weitere Hinweise: *Vorderrhein *Alpenrhein *Seerhein *Alter Rhein *Alter Rhein

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 3. Mai 2017 um 17:41
Ah, dem kleinen Bahnhof, in der Pampa, vorbei wurde auch diese Bahnlinie eliminiert.

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Mai 2017 um 18:03
Die Bahnlienie existiert, auch das Bahnhofbüffet, jedoch hält hier kein Zug mehr. (Das ist ÖV).