Hochrhein I, Stein am Rhein bis Langwiesen

Published by rihu , 7 January 2017, 08h54.

Region: World » Switzerland » Zürich
Date of the hike: 5 January 2017
Geo-Tags: CH-SH   CH-ZH   CH-TG
Access to start point:mit ÖV
Access to end point:mit ÖV

Der Wetterbericht hatte für diese Region den ganzen Tag Sonne prognostiziert. So begann die Tour in Stein am Rhein noch mit einigermassen anständigem Wetter. Doch dann verschlechterte sich die Situation immer mehr. Anstatt Sonne gab es Schneetreiben, kalten Wind und erst noch etwas Nebel dazu. So ging ich dem Rhein entlang in östlicher Richtung. Ich hatte eigentlich mich schon dazu entschlossen, die Tour abzubrechen und wieder nach Hause zu fahren. In Schupfen ging ich in ein gutes Restaurant, um vor meiner Heimreise noch eine warme Suppe zu essen. Wie ich da zu Fenster hinausschaue, ich glaubte es nicht, da war blauer Himmel und Sonnenschein. Deshalb änderte ich schnell meinen Plan und bei schönstem Wetter ging es weiter in Richtung Schaffhausen. Es ging durch schöne Wälder, auf der andern Seite des Rheins immer wieder schöne Dörfer, ebenso Naturschutzgebiete und weite Felder und Äcker. Kurz vor Schaffhausen beendete ich dann meine Wanderung und ging in Langwiesen mit der S8 wieder zurück an meinen Wohnort.

1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe

weitere Hinweise: *Vorderrhein *Alpenrhein *Seerhein *Alter Rhein *Alter Rhein

Hike partners: rihu