Welt » Deutschland

Sortieren nach:

↑320 m↓320 m   T1 L
Deininger Weiher
Auf Schnee haben wir noch keine Lust, vielleicht wäre ja wieder mal eineRadtour ganz nett. Der Deininger Weiher fand sogar schon als Wanderung Erwähnung im hikr. Die Radtour aus der Stadt zum kleinen Seelein führt übernamhafte Metropolen wie Wörnbrunn, Laufzorn, Ödenpullach, Großdingharting. Von der City geht's...
Publiziert von Max 29. Oktober 2014 um 18:12 (Fotos:22)
8:00↑1100 m↓1100 m   WT4 L
Abenteuerliche Schneeschuhtour auf den Zunderkopf
Es kam wie es kommen musste, nur leider sehr schnell - der Winter ist da. Um jetzt nicht für Monate in bergsteigerischen Winterschlaf zu fallen, muss man zu neuen Methoden greifen - zum Beispiel dem Schneeschuhgehen. Da es für mich die erste Schneeschuhtour meines Daseins war, bin ich mir bei der Bewertung wirklich nicht sicher...
Publiziert von AIi 26. Oktober 2014 um 12:45 (Fotos:33 | Kommentare:4)
9:00↑1870 m↓1870 m   T4+ I L
Fast allein auf dem Hohen Licht
Da die Wettervorhersage mal wieder überragend war und die großen Hütten rund um den Heilbronner Weg schon seit einer Woche geschlossen waren, dachte ich mir eine Tour aufs Hohe Licht wäre doch klasse. Damit man auch wirklich schön alleine ist machte ich mich um 7 Uhr an der Fellhornbahn auf den Weg. Es war noch fast komplett...
Publiziert von Luetti 8. November 2014 um 15:49 (Fotos:46)
↑880 m↓828 m   T3 L
Wasser-, Rinnerspitz, Bodenschneid - Mangfallgebirge
Heute schönstes Föhnwetter. Schon bei der Anfahrt konnte ich von der Autobahn die Berge in großer Klarheit genießen. Heute fuhr ich nach Schliersee, allerdings im üblichen Stau, vor allem in Miesbach (Berufsverkehr kurz vor 08.00 Uhr). Von der Bundesstraße bog ich dann in den Schlierseer Ortsteil Breitenbach ab, um zum...
Publiziert von Woife 9. Oktober 2014 um 22:06 (Fotos:13)
2:30↑600 m↓600 m   L
Rund um den Trauchberg - Schöne MTB Tour in den Ammergauern
Eine sehr schöne MTB Runde in den Ammergauer Alpen ist die "Rund um den Trauchberg" Sie lockt zwar nicht mit schönen Trailabfahrten (durchgehend Forststraße) aber die Einsamkeit und die doch immerhin 600hm versprechen eine schöne Feierabendrunde. Start ist in Halblech am Wanderparkplatz von dem man immer entlang des Halblech...
Publiziert von AIi 9. Oktober 2014 um 20:38 (Fotos:10)
7:30↑1250 m↓1250 m   T4 II WS
Sonntagshorn(1961m) via Kraxenbachtäler
Auch wenn's nur "ein paar" KM sind zur Schwarzachenalm......ein MTB verkürzt und unterstützt diese schöne Tour wesentlich! Daher: schöne Bikeauffahrt zur Schwarzachenalm, kurz dahinter Bikedepot. Wunderschöner Aufstieg, zuletzt jedoch oben recht schuttig und mühsam hoch im Hinteren Kraxenbachtal zum kurzen Ostgrat vom...
Publiziert von ADI 2. Dezember 2014 um 23:24 (Fotos:37 | Kommentare:7)
17:00↑2350 m↓2350 m   T6- II L
Klammspitzkamm - Von Kofel bis Feigenkopf an einem Tag
Das Bergjahr neigt sich langsam dem Ende, die Blätter fallen und die Tage werden merklich kürzer. Bis jetzt kann man sich aber wettertechnisch nicht über den Herbst beschweren. Einmal wollten maxl und ich es aber noch krachen lassen und eine zweite Monstertour unternehmen. Bei unserer letztenwaren wir ja südlich des...
Publiziert von AIi 7. Oktober 2014 um 07:18 (Fotos:76 | Kommentare:4)
8:30↑1800 m↓1800 m   T4 I L
Tag der deutschen Einheit auf dem Allgäuer Hauptkamm
Früh morgens um kurz vor 8 ging es mit dem MTB von der Fellhornbahn in Richtung Einödsbach los. Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit konnte ich mein MTB am Gasthof Einödsbach abstellen. Von hier aus ging es auf den Weg zum Waltenberger Haus. Weil ich relativ früh dran war, waren nur wenige Leute unterwegs. Auf halben Weg zum...
Publiziert von Luetti 8. November 2014 um 12:27 (Fotos:30 | Kommentare:2)
2 Tage ↑2800 m↓2800 m   T4 L I L
Hohes Licht (2651 m) - Heilbronner Weg extended
Der Heilbronner Weg gilt als Höhenweg par excellence und dies völlig zu Recht. Stets ungemein aussichtsreich, unterhaltsam und nirgendwo wirklich schwierig führt er zwischen der Kleinen Steinscharte und der Bockkarscharte meist direkt auf dem höchsten First der Allgäuer Alpen entlang - die Szenerie ist schlichtweg großartig...
Publiziert von 83_Stefan 16. November 2014 um 12:01 (Fotos:57 | Kommentare:10 | Geodaten:1)
4:00↑800 m↓800 m   T5 II L
Zwei unbekannte Ammergauer im Lobental
Wer an einen unbekannten Ammergauer im Lobental denkt, der denkt vermutlich an das Dreimännle. Dieses wollte ich eigentlich auch noch besuchen, doch von den anderen beiden hatte ich dann zumindest für den Tag genug von extrem steilen Grashängen und brüchigen Felsen. Auf die Dauer ist es nämlich auch geistig sehr anstrengend,...
Publiziert von AIi 21. September 2014 um 15:44 (Fotos:22)