Rund um den Trauchberg - Schöne MTB Tour in den Ammergauern

Publiziert von AIi , 9. Oktober 2014 um 20:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 9 Oktober 2014
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:40km
Unterkunftmöglichkeiten:Forsthaus Unternogg

Eine sehr schöne MTB Runde in den Ammergauer Alpen ist die "Rund um den Trauchberg" Sie lockt zwar nicht mit schönen Trailabfahrten (durchgehend Forststraße) aber die Einsamkeit und die doch immerhin 600hm versprechen eine schöne Feierabendrunde.
Start ist in Halblech am Wanderparkplatz von dem man immer entlang des Halblech zur Reiselbergbrücke fährt. Hier biegt man links ab und es wird deutlich ruhiger. Nach der Abzweigung des Röthenbachtals (rechts fahren) geht es kurz aber steil zur Krottensteinhütte bergauf. Dann relativ eben und später abfallend weiter über die Wasserscheide. Am Ende gehts nochmal ordentlich zur Mardersteig Diensthütte hoch und danach kommt die Abfahrt nach Unternogg. Von dort gehts immer entlang der Beschilderung nördlich an den Trauchbergen vorbei ( 2 Furten) nach Trauchgau und Halblech.