Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli

Oberhasli » Schneeschuhe (mit Geodaten)

Sortieren nach:

3:30↑396 m↓396 m   WT2
Axalp - Hinterburgseeli
Bereits in der Zufahrt zur Axalp werden wir von einem dutzend Gamsen beglückt, welche im Chatzefad direkt an der Zufahrtsstrasse grasen. Im Brand parkieren wir bei der Talstation vom Skilift (Parkuhr 1.- / Stunde). ungefähr dem Wanderweg entlang führt ein Winterwanderweg hinauf nach Horbigen / Farnigen, wo sich die...
Publiziert von ᴅinu 8. Februar 2022 um 17:44 (Fotos:15 | Geodaten:1)
4:00↑570 m↓570 m   WT2
Chiemattenhubla (Grosse Scheidegg)
Das Rosenlauital ist für mich seit der Kindheit ein magischer Ort - der Besuch der wunderschönen Rosenlauischlucht war ein Highlight eines Sommerlagers. Seither habe ich schon mehrere Wanderungen und Skitouren im Tal genossen. Im Winter bin ich immer gespannt, wie die Autofahrt ins Tal hinauf werden wird. Die Strasse ist oft...
Publiziert von ᴅinu 30. Dezember 2019 um 19:48 (Fotos:22 | Geodaten:1)
2:30↑500 m↓400 m   WT1
Hasliberg - Alpbrücke - Lischen - Wasserwendi - Twing
An diesem schönen Nachmittag entschied ich mich spontan, einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Im sonnigen Hasliberg wollte ich eine Höhenwanderung machen. Die Schneeschuhe hätte ich dazu gar nicht gebraucht, war doch die ganze Strecke Ratrac-gepflegt. Hie und da verlief sie auf der Skipiste, die indessen nicht allzu stark...
Publiziert von johnny68 21. Dezember 2017 um 20:18 (Fotos:13 | Geodaten:1)
4:30↑605 m↓605 m   WT2
Schwarzwald-Trail (Schneeschuh-Rundwanderung)
Gesucht und Gefunden! Schneeschuhwandern gegoogelt und die Liste von Global Trail entdeckt. Schwarzwaldalp-Trail, warum nicht? Mit Bahn und Post zur Schwarzwaldalp gefahren. Die ersten Sonnenstrahlen kamen hinter dem Wellhorn hervor, als ich die Schneewschuhe anschnallte. Nun ging es zügig den blauen Täfelchen nach. Da schon...
Publiziert von Baeremanni 11. Februar 2011 um 11:56 (Fotos:15 | Geodaten:1)
6:30↑1232 m   WT3
Schrybershörnli 2497
Bei diesem Traumwetter macht jede Tour sehr viel Spass, noch viel mehr bei dieser Weitsicht...... Wir steigen zuerst dem Pfannibach entlang bis zur Alp Pfanni und dann recht steil auf den Breitenboden. Immer in Richtung Westen bleibend, erreichen wir nach 3,5hdas Schrybershörnli. Sichere Verhältnisse braucht es für...
Publiziert von ghost_rt57 6. Februar 2011 um 00:19 (Fotos:41 | Geodaten:1)
3:00   WT2
Winterwunderwanderland
Jahrelang sind wir nach Reuti in die Ferien gefahren. Bei der Abzweigung zum Tschorren hat mein Vater jeweils mit gesenkter Stimme erwähnt, dass weiter oben eine "geheime" Anlage des Militärs sei. Uns Kinder hat das immer gehörig beeindruckt und wir stellten uns da allerhand Geheimnisvolles im Berg vor. Jetzt wollte ich es...
Publiziert von TomClancy 5. Dezember 2010 um 17:36 (Fotos:26 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
6:30↑1200 m   WT3
Schrybershörnli 2549
Für diese doch recht anspruchsvolle Rundtour starten wir auf der Schwarzwaldalp, einem kleinen Weiler im Haslital an der Passstrasse nach Grindelwald. Sie soll die erste bewohnte Siedlung auf der Passstrasse gewesen sein. Wir steigen zuerst dem Pfannibach entlang bis zur Alp Pfanni und dann recht steil auf den Breitenboden....
Publiziert von ghost_rt57 10. Dezember 2010 um 13:03 (Fotos:12 | Geodaten:1)
3:00↑570 m↓579 m   WT2
Wendenalp
Da wir heute nicht so früh aus den Federn mochten, entschieden wir uns für eine relativ gemütliche Tour im schönen Berner Oberland. Mit dem Auto nach Obermad kurz nach Gadmen auf der Sustenstrasse und dort parkiert. Zuerst einige 100 Meter auf der verschneiten Sustenpasstrasse entlang bis man zum...
Publiziert von darkthrone 1. Februar 2009 um 16:17 (Fotos:8 | Geodaten:1)
2:30↑370 m↓370 m   WT1
Schneeschuhtour Brünig Älpeli
    Bei wunderbarem Winterwetter startete ich und meine Freundin heute zu unserer ersten kleinen Schneeschuheinlauftour dieser Saison.   Mit dem Auto fuhren wir auf der Brünigpasstrasse bis kurz unterhalb des Passes und parkierten in der grossen Linkskurve bei welcher auch der Parkplatz des...
Publiziert von darkthrone 8. Dezember 2008 um 16:47 (Fotos:15 | Geodaten:1)