Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Slideshow im Entwurf Modus
Sali zäme, Heute hab ich aus purem Zufall gemerkt, dass der Foto-Slideshow im Entwurfmodus nicht vorhanden ist (also mindestens in der französischer Version). Gibt es da irgend eine Beschränkung, dass diese Funktion nicht eingebunden wurde oder ist es einfach vergessen gegangen? LG, Dani
Antworten Publiziert von bergpfad73 07 Mär 16 11:38
Wettbewerb Foto des Jahres 2015
Edit 25. Januar: Die Sieger stehen fest! Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden für die rege Beteiligung am Wettbewerb - ihr habt wunderschöne Bilder eingereicht und hoffentlich auch Spass beim durchschauen und bewerten gehabt.  Den drei Erstplatzierten [u donalpi], [u Winterbaer] und [u Delta] gebührt besondere Gratulation!...
27 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Alpin_Rise 05 Jan 16 21:06 (Letzte Antwort: 25 Jan 16 16:15)
Hikr Bibliothek
Etwas versteckt findet sich eine Hikr-Bibliothek . Das scheint eine Wiki-Funktion zu sein, die nie vollständig implementiert wurde. Über die Routen-Funktion wurde ja schon ausführlich diskutiert - aber auch dort ist keine Zuordnung zu einem Buch möglich. Etwas mehr als 120 Titel sind erfasst. Hinzufügen lässt sich allerdings nichts. Hat jemand...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von poudrieres 02 Jan 16 10:05 (Letzte Antwort: 05 Jan 16 15:16)
100'000 HIKR-Tourenberichte
Am 10. Oktober hat der Tourenbericht-Zähler die 100'000-er Marke überschritten. Eine stolze Zahl für ein Themen-Portal und für mich Grund und Gelegenheit, den Admins Danke zu sagen.    Aber vielleicht auch ein Grund, sich den einen oder andern Gedanken über HIKR zu machen.    Persönlich finde ich fast...
10 Antwort(en) · Antworten Publiziert von PStraub 03 Nov 15 10:43 (Letzte Antwort: 03 Nov 15 20:57)
Ideenvorschlag: "To Do-Liste"
Erst letztens bin ich durch Zufall auf einen Tourenbericht gestossen, in dem gebeten wurde, ein neues Gipfelbuch mitzubringen, sollte jemand zufällig das Ziel ansteuern. Hätte ich jetzt nicht exakt diesen sondern einen anderen Bericht gelesen wäre mir die Bitte entgangen. Dies (und der fehlende Zucker auf der Ramozhütte) haben mich nun auf...
Antworten Publiziert von Becks 26 Okt 15 09:42
Routenfunktion nutzen, statt auf andere Websites zu verlinken?
Immer wieder liest man in Hikr-Berichten Sätze wie diesen: "Eine Tourenbeschreibung ist überflüssig, weil die Tour schon oft beschrieben wurde" oder es folgt sogar ein Verweis auf eine andere Website. Gefällt mir nicht so gut. Wäre es nicht besser, die Routenfunktion mehr zu nutzen? Das würde nur Vorteile bieten und ist auf den Hikr...
19 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Gherard 14 Okt 15 22:54 (Letzte Antwort: 18 Okt 15 17:24)
2 MB Größenbeschränkung bei Photos
Hallo,  wurde schon mal darüber nachgedacht die Beschränkung auf 2 MB vielleicht zumindest für die Prouser anzuheben oder kostet das zu viel Serverkapazität? Ich habe immer wieder das Problem dass ich manche Photos nicht so klein konvertiert bekomme, weil heutige Kameras i.d.R. viel größere Photos machen. Oder kann mir jemand einen guten...
8 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Geissbock 13 Sep 15 12:02 (Letzte Antwort: 20 Sep 15 22:58)
Hikr Berichte - Schwierigkeitsbewertungen
Da bereits ein anderer sich über einen Punkt in Hikrberichten beklagt hat (Stichworte: Tourenbericht/Kurztourenbericht) will ich mich in einem andern Punkt der Kritik anschliessen: Schwierigkeitsbewertungen.   Aktuell habe ich mich da z.B. an den Bewertungen für das Strahlhorn (Skitouren) festgebissen und muss da sehr erstaunt...
77 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Becks 15 Sep 15 14:01 (Letzte Antwort: 20 Sep 15 10:26)
Tourenbericht vs. Kurzbericht
Hallo zusammen. Ich sprech jetzt mal ein Thema an welches mich in letzter Zeit auf Hikr.org ziemlich stört, wohlwissend das ich deswegen auch einiges an Kritik erhalten werde. Es geht um das Thema wie ein Bericht aussehen oder was besser ein Kurzbericht werden sollte. Ich finde es einfach nervig wenn man sich für einen Bericht...
110 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Andy84 16 Apr 15 16:53 (Letzte Antwort: 14 Sep 15 16:00)
Radivi
Wie die Familie mitgeteilt hat, ist [u radivi] leider am 29. August am Gspaltenhorn tödlich verunglückt. Er war ein beeindruckender Mensch, der seinen Träumen mit Konsequenz folgte ( * ). Herzliches Beileid den Hinterbliebenen
17 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 11 Sep 15 20:06 (Letzte Antwort: 14 Sep 15 12:09)
Kommentare zu Fotos werden nicht publiziert
Hi [u  Stani™ ] A couple of times lately in which comments to photos were not published, alltough the recipients (authors of the photo) did get mail notification of the comments. Happened to me both ways. Latest is a comment by [u Renaiolo] to photo http://www.hikr.org/gallery/photo1847395.html?post_id=98483#1 which reached me...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von rkroebl 29 Aug 15 16:40 (Letzte Antwort: 03 Sep 15 17:34)
Verlinkung der Youtube Videos in der Tourenbericht-Galerie - UPDATE
UPDATE Jetzt ist es möglich auch von  [http://www.vimeo.com Vimeo] und von  [http://www.myvideo.ch MyVideo] Videos zu verlinken. WAUUUUUUU! Wau Wau Wir haben eine Neuigkeit! Jetzt ist es möglich Youtube Videos auf die Tourenbericht-Galerie zu verlinken. Es ist einfach: im Menü unter...
26 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zina 30 Apr 10 20:59 (Letzte Antwort: 22 Jun 15 20:21)
Unfall im Alpstein - es war unser "Hampi"
Liebe Kolleginnen und Kollegen Hampi ist in der Nähe der Stauberen auf einem steilen Schneefeld ausgerutscht und 80m abgestürzt. Die Retter konnten ihn am nächsten Tag nur noch tot bergen. Hampi war bekannt als "Tüpflisucher". Seine Leidenschaft waren die Wegpunkte, welche er jeweils zu einer Tour kombinierte....
33 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Seeger 12 Mai 15 22:20 (Letzte Antwort: 24 Mai 15 18:16)
Foto von Tourenbericht wird in Journal nicht angezeigt
Hallo zusammen Ich habe gestern zwei neue Fotos zu einem Tourenbericht hinzugefügt, der vorhin noch keine Fotos hatte: http://www.hikr.org/tour/post63406.html Leider wird im Journal der Tourenbericht immer noch ohne Fotos angezeigt: http://www.hikr.org/user/SCM/tour/?skip=120 (letzter Bericht) Ich habe auch schon versucht...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von SCM 21 Apr 15 01:50 (Letzte Antwort: 21 Apr 15 22:22)
Stichworte zu Tourenberichten
Hallo! Einige meiner Tourenberichte habe ich mit Stichworten versehen, was auch ohne Schwierigkeiten funktionierte. Unten rechts in der Journalansicht werden sie angezeigt. Als ich es kürzlich wieder versuchte gelang es mir nicht, das Stichwort wurde nicht angezeigt. Auch nicht nach einer Wartezeit (?) Weiß jemand warum? Wenn ich den...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Gherard 11 Mär 15 17:03 (Letzte Antwort: 11 Mär 15 20:53)
Vorschau bei neuer Nachricht
Warum gibt es beim Schreiben einer neuen Community Nachrichte keine Vorschau? Eine solche würde ich um die Richtigkeit von Links zu kontrollieren sehr begrüssen.
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von silberhorn 16 Feb 15 12:48 (Letzte Antwort: 23 Feb 15 12:10)
Probleme mit Waypoints und Map
Hallo Leute, habe Probleme bei Erzeugen von Wegpunkten. Ich sehe im rechten Teil des Landkartenfensters, wo die Landkarte erscheint keine Werkzeuge (vergrößern, verkleinern, Umschalten auf Satelit und was es sonst noch gibt). Ich verwende zur Zeit Firefox 34.0.5. Gleiches Fehlerbild bei Crome Version 39.0.2171.95 m Habe es auch getestet mit...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 04 Jan 15 19:18 (Letzte Antwort: 16 Feb 15 13:07)
Änderung der Standard-Schrift in Berichten
Liebe hikr Wie kann ich die vorgegebene Standard-Schrift individuell verändern? In der ansonsten ausführlichen Hilfe und im FAQ finde ich keine HInweise - oder ich habs übersehen... Vielen Dank im Voraus! [u Renaiolo]
12 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Renaiolo 14 Feb 15 16:26 (Letzte Antwort: 16 Feb 15 12:51)
Non-breaking space
Hello, Does anyone have an idea why using the online editor tends to create " " instead of " " (blank space) in the HTML code when adding text creates a line wrap in the editor window? The " " is displayed as "no space at all" after saving the text. I usally use the Notepad application to replace " " by " "...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von poudrieres 21 Apr 14 13:16 (Letzte Antwort: 03 Jan 15 16:21)
hikr.org-backup - Sicherungswerkzeug / Backup Tool
Bitte beachten Der Inhalt von diesem Forumbeitrag wird nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen befinden sich auf der Seite https://github.com/simongysi/hikr-ruby .   Please note The content of this forum thread will no longer be updated. Please find the most recent information on the site...
24 Antwort(en) · Antworten Publiziert von carpintero 17 Nov 14 23:24 (Letzte Antwort: 05 Dez 14 11:06)