Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Projektliste sortieren
Hi Admins Es wäre super cool, wenn die Projektliste nach eigenen Wünschen sortiert werden kann (z.B. per Drag&Drop). Ich würde z.B. meine Projekte gerne in eine Reihenfolge bringen, wie ich denke, dass ich sie in Angriff nehmen werden ohne dass ich ein Datum setzen muss. War das schonmal ein Thema? Gruss und Danke für Hikr.org!...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von carpintero 29 Sep 13 20:42 (Letzte Antwort: 01 Okt 13 10:58)
Wie nur im Forum suchen?
DE: Hallo zusammen, wie kann ich die Suche auf das Forum oder sogar nur auf die Meta-Community eingrenzen? [post5289 Community] und [post6524 FAQ] habe ich erfolglos überflogen. ...gerade wundere ich mich, wie ich schon so lange bei hikr sein kann und dennoch eine so banale Frage stellen kann *verlegen guck* ;-) EN: Hello mates, how can I...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von GeorgD 02 Sep 13 22:14 (Letzte Antwort: 12 Sep 13 14:45)
Tourenbericht löschen
War wieder mal voreilig. Nun habe ich zwei identische Tourenbericht-Anfänge. Wie kann ich den Einen selber löschen oder Stani darum bitten? Im FAQ keine Antwort gefunden und diese Community hat knapp 400 Einträge. Gar viele um alle anzuschauen.
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von silberhorn 10 Sep 13 23:12 (Letzte Antwort: 10 Sep 13 23:28)
Wegpunkt löschen
Hallo, ich habe gestern den Wegpunkt "Ibón Alta de l'Escaleta" einmal an der falschen Stelle gesetzt und dann an die richtige.. Wie kann ich den falschen wieder löschen? Luidger
10 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Luidger 26 Aug 13 08:35 (Letzte Antwort: 27 Aug 13 17:10)
Bilder ohne Schlagwort
Hallo Leute, möchte meine vielen Bilder, die von mir noch nicht mit einem Schlagwort versehen sind nachträglich verschlagworten. Kann ich die Bilder separieren z.B. mit einer Suche (zeige mir alle Bilder ohne Schlagwort) Danke für eure Rückmeldungen Grüße aus Schwaben Schimi
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 23 Aug 13 14:38 (Letzte Antwort: 23 Aug 13 19:16)
Kennzahlen
Da ich in der Logistik immer solche Zahlen ausrechnen muss, hier eine kleine "Spielerei". Wie sehen eure Zahlen aus bis dato? Berichte: 270 (davon 241 selber verfasst) Bilder: 2251 Gipfel: 455 Das heisst pro Tour durchschnittlich "nur" den Schnitt von 1.685 Gipfel Das heisst pro Bericht durchschnittlich  8.33...
14 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Axels 26 Jul 13 00:13 (Letzte Antwort: 31 Jul 13 22:50)
Tragische Unfall
Leider hat hikr.org noch einmal ein User verloren: [http://www.hikr.org/tour/post67586.html] [http://www.titrespresse.com/be/article/Une+alpiniste+se+tue+dans+l+Oberland+bernois?id=395470d13d7&actualites=139 Zeitungsartikel]
19 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 24 Jul 13 19:54 (Letzte Antwort: 29 Jul 13 19:28)
New Server
Hi, We have now finished to install the new server; the website works again as before. Abbiamo finito di installare il nuovo server , il sito funziona di nuovo come prima . Wir haben nun abgeschlossen den neuen Server zu installieren. Die Website funktioniert wieder wie vorher.
24 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 23 Jul 13 14:10 (Letzte Antwort: 25 Jul 13 18:24)
Server problem
Hi, We have a problem with our secondary server (not the main one); nothing ot value can be lost, but we put the site in read only mode in order to keep safe the main server. A new server is on the way, but we have to wait the end of the week-end. Abbiamo un problema con il nostro server secondario (non il principale); niente può andare...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 20 Jul 13 19:44 (Letzte Antwort: 23 Jul 13 21:57)
HIKR und Ipad - Problem beim Speichern!!!!
Liebe Community Wir möchten gerne von unterwegs einen Bericht auf HIKR mit dem IPad bearbeiten. Wenn ich die Änderungen speichern will, erscheint "Es muss ein Bericht angegeben werden" und die Änderungen können nicht gespeichert werden. Allerdings haben wir ja schon beim Erstellen des Berichts die Art ausgewählt (Kurz- oder Normalbericht)....
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von lemon 01 Jun 13 17:17 (Letzte Antwort: 17 Jul 13 07:02)
Problem mit den GPS-Tracks
Bei dieser Tour [http://www.hikr.org/tour/post66292.html] habe ich ein Problem mit dem GPS-Track. Ich hab ihn mit meiner SUNTOO AMBIT aufgezeichnet. Wie man in der Minimap sieht, weicht der aufgezeichnete Track ganz erheblich von der Route auf der Karte ab. Ich hab den selben Track in die SWISSTOPO-Karte importiert und siehe da, er deckt sich genau...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von TomClancy 25 Jun 13 22:15 (Letzte Antwort: 27 Jun 13 21:40)
Feature Request: Höhenprofile aus GPS Tracks
Hallo zusammen Ich würde es wirklich super finden, wenn hikr.org in einem Tourenbericht automatisch ein Höhenprofil generieren würde, falls ein GPS Track zum Tourbericht hinzugefügt wurde. In den meisten Fällen enthält ein GPS Track ja bereits Höhendaten die dann nur noch geplottet werden müssten. Wenn keine Höhenfaten vorhanden sind...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von SCM 25 Jun 13 20:33 (Letzte Antwort: 25 Jun 13 22:04)
Etwas Statistik und ein Vorschlag
Als gestandener 'Number cruncher' (Datenbank-Betreiber) lassen mich Statistiken nicht ganz kalt. Darum habe ich mal geschaut, wieviele User in HIKR angemeldet sind.  Sofern die angewandte Methode (= 50 User per Seite) richtig ist, waren es heute (18.03.2013) 8600 Personen. Davon haben gerade mal 20 % (1700) mindestens einen...
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von PStraub 18 Mär 13 17:20 (Letzte Antwort: 10 Jun 13 12:35)
Der Grund Wegpunkte zu ändern?!
Bei mittlerweile jedem zweiten Tourenbericht sehe ich mich zur Zeit damit konfrontiert, dass meine neu angelegten Wegpunkte von der Schreibweise oder der Symbolik her geändert werden, ohne dass sie von einem anderen User benutzt werden würden! Wer macht so etwas? Ein Admin? Welche Gründe gibt es für das scheinbar wahllose...
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von lainari 25 Mai 13 22:07 (Letzte Antwort: 30 Mai 13 11:42)
Report Owner and hike Partners
Hi to all! I want talking about a report when the reporters are more than one person. In that case my personal opinion is that every listed participant should be considered “owner” of the report. Actually this is not true; now the partners have to reach an agrement and decide which is the owner and which will be listed as...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von gbal 28 Mär 13 15:39 (Letzte Antwort: 21 Apr 13 15:46)
Veröffentlichung von Kartenausschnitten
In meinem letzten Bericht habe ich einen Kartenausschnitt mit Skitourenrouten vom Arnihaaggen publiziert. Die Frage wurde aufgeworfen, ob dies eine Bewilligung von Swisstopo erfordere. Auf meine Anfrage erhielt ich folgende Antwort: Die Veröffentlichung von Kartenausschnitten als statisches Einzelbild (z.B. JPG) bis zu max. 500‘000 Pixel...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von laponia41 20 Mär 13 11:19 (Letzte Antwort: 21 Mär 13 11:47)
Fotos der Woche
Ich erhalte seit einiger Zeit kein Mail mehr über die Fotos der Woche. Hat es hier Änderungen gegeben, die ich verpasst habe? Sucht man nach einer neuen Bewertung? Die bisherige Praxis war ja nicht über alle Zweifel erhaben.
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von laponia41 08 Mär 13 21:00 (Letzte Antwort: 09 Mär 13 00:01)
Suche nach Bildern
Hallo hikrs, in der letzten Zeit erreichen mich häufiger Anfragen nach Bildern, die gern für andere Produkte Verwendung finden sollen (aktuell Rother Naturführer). Dazu werden mir nachfolgende Angaben gemacht: - [cid:41AE69F3-2D8A-4566-B117-7FE4E9E7E112] - [cid:63136C1C-73D2-4C19-939B-FA2B49E9357D] -...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Mo6451 07 Mär 13 10:43 (Letzte Antwort: 08 Mär 13 10:20)
Tragische Unfall
Leider hat hikr.org noch einmal ein User verloren :-( [http://www.hikr.org/tour/post61659.html]
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 22 Feb 13 19:28 (Letzte Antwort: 27 Feb 13 16:05)
"New waypoint" problem
We had a problem with "Add waypoint" feature. It wasn't working properly. Now it's working, but it's slow. We will try to fix that.  PS: The cause is that there is many more wayponts than we expected in the past.
13 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Stani™ 22 Feb 13 17:18 (Letzte Antwort: 25 Feb 13 15:25)