Probleme mit Waypoints und Map


Publiziert von schimi, 4. Januar 2015 um 19:18. Diese Seite wurde 440 mal angezeigt.

Hallo Leute,
habe Probleme bei Erzeugen von Wegpunkten. Ich sehe im rechten Teil des Landkartenfensters, wo die Landkarte erscheint keine Werkzeuge (vergrößern, verkleinern, Umschalten auf Satelit und was es sonst noch gibt). Ich verwende zur Zeit Firefox 34.0.5.
Gleiches Fehlerbild bei Crome Version 39.0.2171.95 m
Habe es auch getestet mit Internet Explorer11, da sehe ich zwar alle Werkzeuge, aber in kann die bestehenden Punkte nicht bearbeiten (grau) neue Punkte anlegen aber schon.

Wer kann helfen?
Freudlicher Gruß an alle
Schimi



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

poudrieres hat gesagt: Wegpunkte korrigieren
Gesendet am 4. Januar 2015 um 22:25
Salut Schimi,

Sobald Du die grauen Wegpunkte auf der Karte in die Wegpunktliste einer Deiner Touren aufgenommen hast, kannst Du sie über das Werkzeugsymbol bearbeiten. Direkt durch anklicken auf der Karte geht das nicht.

P.S.: Das mit den Kartenwerkzeugen ist in der Tat browserabhängig.

VG poudrieres

Kaj hat gesagt: WP erzeugen & editieren
Gesendet am 12. Februar 2015 um 18:11
Servus Schimi,
es wäre nicht schlecht, wenn wir ein BildschirmFoto deiner Situation vor Augen hätten. Sind die Probleme noch da oder haben sie sich zwischenzeitlich verflüchtigt?
Hier meine Herangehensweise (Firefox 35.0.1 unter Windy):
- Zuerst; ich muß in meinen Account eingeloggt sein!
- Umschalten von Satelit auf Hybrid oder Karte funktioniert bei mir erst seit kurzer Zeit wieder.
- Die Karten "Mittelkarte" & "kleine Karte rechts" verhalten sich unterschiedlich. Zum Bearbeiten eines WP nehme ich immer das "Zoom" der "kleine Karte rechts".
In der Hikr/GoogleKarte gehe ich auf 'Werkzeuge' & 'Wegpunktbearbeitung'.
1. neuer WP: Name eingeben, dann 'Suche' danach 'Neuer Punkt'. Falls der Name noch nicht vergeben war, siehst du jetzt die Maske mit den Angaben.
Wenn alles stimmt 'Speichern'.
2. bestehender Punkt editieren: den Punkt links anklicken - es erscheint die Maske. Eingaben tätigen, WP bei Bedarf per drag&drop verschieben - wenn alles stimmt 'Speichern'.
3. per 'Alle Werkzeuge' Wegpunktbearbeitung ausschalten - fertig.
ciao Kaj

schimi hat gesagt: RE:WP erzeugen & editieren
Gesendet am 16. Februar 2015 um 13:07
Hallo miteinander,
habe es gerade noch einmal probiert, um ein Screenshot zu posten. Dies war aber nicht notwendig, da es zwischenzeitlich wieder funktioniert wie früher.
Ich habe keine Informationen, vermute aber, dass sich von Seiten unserer Admins da etwas getan hat. Ich teste heut abend noch andere Browser und berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.

Danke für euer Feedback
winterliche Grüße
schimi


Kommentar hinzufügen»