Published by Zaza, 11 September 2015, 20h06.
This page has been displayed 2358 times.
Wie die Familie mitgeteilt hat, ist radivi leider am 29. August am Gspaltenhorn tödlich verunglückt. Er war ein beeindruckender Mensch, der seinen Träumen mit Konsequenz folgte (*).
Oje, nicht schon wieder eine Hiobsbotschaft.. Da las ich noch vor wenigen Tagen seine Berichte über den Alleingang am Wyss Wändli und zuvor am Adlerspitzli mit Geissstock und nun das. Schon wieder hat der "böse Tritt" am Gspaltenhorn seinem Namen alle Ehre gemacht.
Der Familie sowie seinen Freunden und Bekannten wünsche ich viel Kraft, Zeit und Raum, um diesen schweren Verlust zu akzeptieren und zu verarbeiten. Ein weiterer Hikr, der auf jeden Fall fehlen wird.
radivi war einer, der seinen Traum von den wilden Alleingängen gelebt hat. Unvergessen seine mutigen Touren im Alpstein, die ich bewunderte und bei denen ich nur vom Lesen feuchte Hände bekam.
Die Nachricht von seinem Tod stimmt mich sehr traurig. Er war ein Hikr, der bescheiden und schlicht zum Spirit unserer Community beigetragen hat.
Traurig und betroffen muss ich leider vom Tod von radivi erfahren!.
Als wir einmal gemeinsam unterwegs waren, haben wir sogar über das Risiko beim Bergsteigen diskutiert...
Ich lernte radivi als einen ausgezeichneten Bergsteiger kennen, der den Alpstein und seine einsamen Gipfel sehr liebte.
Wir wollten schon länger wieder mal etwas gemeinsames unternehmen. Leider kommt es jetzt nicht mehr dazu!.
Was bleibt ist die Erinnerung an einen lieben Bergkameraden mit dem ich einige der eindrücklichsten Touren im Alpstein erleben durfte. Danke dir dafür!.
Sie werden unvergesslich bleiben und damit auch radivi!.
Machs guet...
Auch wir sind bestürzt über diese traurige Nachricht. radivi hat uns mit seinen Bildern schöne und unbekannte Einblicke in den Alpstein gegeben. Herzlichen Dank dafür.
Seinen Liebsten gehört unser herzlichstes Beileid.
Liebe Familie
Sie hatten meine Email-Adresse bei Ralph gefunden und mich gebeten, HIKR zu benachrichtigen. Danke an zaza für die Übernahme der schwierigen Aufgabe.
Ich hatte schon mit Ralph über ein Rettungsfunk-Gerät diskutiert.
Auch wenn radivi Risiken einging, machte er es nicht gedankenlos.
Seine Touren waren "im oberen Segment" und mit wunderschönen Fotos bebildert.
Er ist in seiner Traumwelt von uns gegangen.
R.I.P
Come forse per molti di noi solo ora scopro di che calibro fosse quest'uomo scorrendo le tante pubblicazioni che ne parlano. Indubbiamente conosceva, amava e cercava il rischio più della media di noi. Ha avuto grandi soddisfazioni e credo che abbia vissuto la vita come la desiderava.
Un saluto
Immer wenn das Hikr-Logo schwarz angezeigt wird, wird mir mulmig. Ich habe radivi nicht persönlich gekannt, aber von ihm und seinen Touren gelesen. Mein Beileid allen, die ihm persönlich nahe standen, Familie, Freunden, Lebensbegleitenden.
Wir waren nur 2 Tage später, an einem wunderschönen Tag, auf dem Gspaltenhorn und haben es zu dieser Zeit nicht gewusst. Erst am Tag unserer Nachhausefahrt haben wir im Thuner Tagblatt den 4-Zeiler gelesen. Es ist etwas bedrückend und stimmt auch nachdenklich.
Allen hinterbliebenen Familienangehörigen, Freunden und Bekannten mein herzliches Beileid. Er hat das Beste aus seinem Leben gemacht!
hat hikr.org immer wieder mit eindrücklichen Solotouren bereichert. Für mich war er ein Vorbild, was mit Können, Willen und Fokus in den Bergen alles Möglich ist.
Jenen, die dir Nahe standen, viel Kraft und Zuversicht!
Rise
Même si un océan de niveau et de courage nous séparait, nous avions en commun certaines passions exotiques...on avait failli se croiser à 2 reprises, une fois au Naranjo de Bulnes, une fois au CB de l'Ushba. Il avait à chaque fois tenu à mettre un commentaire gentil sur mes sorties alors que lui avait évidemment mis la barre bien plus haut (solo au Naranjo alors qu'on était en second derrière le guide, sommet de l'Ushba alors qu'on se promenait juste en famille au CB...). Je suis stupéfait de découvrir qu'il était en plus un navigateur de haut niveau...salut l'artiste, on sera nombreux à ne pas t'oublier de sitôt !
Hast du eine neue Idee? Brauchst du Hilfe? Etwas fehlt? Oder nicht funktioniert? Ein Problem? Alles diese Dinge und mehr können hier diskutiert werden!
Comments (17)