Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


"New waypoint" problem
We had a problem with "Add waypoint" feature. It wasn't working properly. Now it's working, but it's slow. We will try to fix that.  PS: The cause is that there is many more wayponts than we expected in the past.
13 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Stani™ 22 Feb 13 17:18 (Letzte Antwort: 25 Feb 13 15:25)
Verschlagwortung der Bilder
Hallo liebe Hikr's, gibt es eine Möglichkeit die Verschlagwortung der Bilder zu beschleunigen (z. B. Auswahl mehrer Bilder mit gemeinsamen Schlagworten) Freundlichen Gruß Schimi
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 24 Feb 13 23:29 (Letzte Antwort: 25 Feb 13 10:49)
Neue Art von Wegpunkt
Hallo Leute, ein Vorschlag von mir für eine neue Art von Wegpunkt: "Land" oder "Region". Sicher haben viele von euch schon interessante Länder bereist und dort aber nicht unbedingt ein Bergtour gemacht. Ich würde es toll finden, wenn wir dies im HIKR dokumentieren könnten. Sehr einfach könnte das doch über den POI (Point of interest)...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 05 Feb 13 11:52 (Letzte Antwort: 07 Feb 13 07:43)
List of related reports
Hi to all. As everybody noted, at the end of our report we can read a list of related reports that have some waypoint in common with the waypoints of our one. I have some question now: 1) What criterion is used to list that links? Is it chronological (it doesn't seem to me)? What other? 2) I see different colours for the links list....
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von gbal 08 Jan 13 12:29 (Letzte Antwort: 08 Jan 13 22:17)
New waypoint type
Hello! would be nice to add new interesting waypoint type, the biouvac (bivacco in italiano) a small and often always open hut. Could this be interesting? we might be more sharp when we add the waypoints in our reports. thanks a lot Alberto
Antworten Publiziert von Barbacan 08 Jan 13 17:34
Best Practice Bezeichnung Wegpunkte
Hallo, ich habe in den FAQ keine Vorgaben bzgl. der Bezeichnung der Wegpunkte gefunden. In der böhmischen Schweiz (und in anderen Gebieten) gibt es häufig 2 Bezeichnungen (tschechisch / deutsch). Oft gibt es auch noch andere Bezeichnungen für den gleichen Wegpunkt (historsche und geänderte Scheibweisen). Je nachdem, welche Karte(n) man...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von mp2012 05 Jan 13 15:12 (Letzte Antwort: 05 Jan 13 15:21)
Gipfelliste
Hallo zusammen, bin blutiger Anfänger auf dieser Seite und würde gerne zuerst mal meine bisher bestiegenen Gipfel in eine Liste aufnehmen. Geht das so einfach und sec mit Gipfelname und Höhe oder muss ich zu jedem Gipfel einen einzelnen Eintrag machen, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung mehr habe an welchem Datum ich z.B. im Jahr 2000 auf dem...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Maexe 13 Dez 12 15:14 (Letzte Antwort: 13 Dez 12 15:37)
Frage zu Voralpen-Clubführern
Hallo miteinander! Ich lege mir gerade eine Sammlung alter Clubführer zu und habe vor kurzem einen Blick in denjenigen zu den Zentralschweizerischen Voralpen - Von Zürichsee bis Brünigpass (1969) erhaschen können. Dabei ist mir einerseits aufgefallen, dass es leider kaum Skizzen gibt (die ich immer sehr informativ finde) und andererseits...
20 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Ibex 15 Nov 12 00:05 (Letzte Antwort: 20 Nov 12 17:07)
Danksagung UpTheHill (Nino dal Borgo)
                                                          &nbs...
15 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Seeger 05 Aug 12 14:22 (Letzte Antwort: 03 Nov 12 21:24)
News Mail: Berichte unter GEO Tag mehrfach erwähnt
Hallo Admins Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass Berichte im News Mail unter einem GEO Tag mehrfach erwähnt werden. Das ist natürlich nicht schlimm, dennoch wollte ich es Euch mitteilen. Bsp: Alpstein [Tourenbericht]  Hundstein-Morgen  (Salerion)  [Tourenbericht]  Hundstein-Morgen...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von carpintero 26 Okt 12 13:38 (Letzte Antwort: 02 Nov 12 09:51)
Neue Subregion erstellen
Gibt es eine Möglichkeit, eine neue Subregion zu erstellen? Unter Österreich/Außerhalb der Alpen wäre die Region "Weinviertel" sinnvoll, nachdem es ja auch schon das "Waldviertel" gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
18 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Saxifraga 05 Okt 12 13:35 (Letzte Antwort: 01 Nov 12 08:15)
Touren merken
Gibt es eine Möglichkeit Touren von anderen Mitglieder im eigenen Profil zu merken? Damit man eine Tour schnell wieder findet oder damit man sich eine To do Liste erstellen kann.
8 Antwort(en) · Antworten Publiziert von mmthun 19 Okt 12 19:42 (Letzte Antwort: 27 Okt 12 10:09)
Tourenblätter als PDF Datei
Hallo, ich weis nicht ob dieser Vorschlag bereits im Forum behandelt wurde oder nicht. Ich fände es super wenn ich meine Tourenberichte als PDF Datei abspeichern und diese ausdrucken könnte. Ich führe zusätzlich noch ein eigenes Tourenbuch in dem ich nachblättern kann. Vielleicht gibt es diese Funktion auf HIKR bereits. Ich habe sie...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Koasakrax 25 Okt 12 15:59 (Letzte Antwort: 26 Okt 12 00:16)
Sortierung Hauptseite
Liebe Admins Die schnelle Beschraenkung der Anzeige auf Kategorien einer Tour auf der Hauptseite ist eine tolle Sache, aber beim Klettern leider etwas unpraktisch. Da es sich eingebuergert hat, dass zu jeder Tour auf der man mal rasch die Haende benutzen musste ein "Klettern I oder II" vergeben wird, ist es muehsam geworden in der Kategorie "esc"...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von dominik 18 Okt 12 10:59 (Letzte Antwort: 18 Okt 12 11:25)
Wegpunkte verbinden?
Ich habe bei einigen Touren gesehen, dass die verschiedenen Wegpunkte in der Map auch verbunden werden können, sodass eine Linie für den gesamten Streckenverlauf entsteht. Leider habe ich jetzt kein Beispiel gefunden. Wie kann man so etwas erstellen?
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Saxifraga 14 Sep 12 12:28 (Letzte Antwort: 14 Sep 12 18:34)
GPS-Koordinatensystem ausserhab CH?
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, welches GPS-System Hikr ausserhalb der Schweiz verwendet. Warum frage ich das? Ich wollte ein paar neue Wegepunkte für Österreich setzen. Damit diese möglichst genau sind, habe ich diese vorher auf der Garmin-Karte gesetzt und dann die Koordinaten übertragen. Der Wegepunkt ist aber immer komplett wo...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von bikerin99 05 Sep 12 11:45 (Letzte Antwort: 05 Sep 12 12:31)
map.geo.admin.ch als Minimap?
Hallo Enwickler von Hikr.org und Hikr's Zur Zeit wird bei der Minimap "nur" die Karte von Google Map eingebunden. Ich würde es super finden, wenn verschiedene Karten, darunter vorallem map.geo.admin.ch , zur Auswahl stehen würden (zur Auswahl, weil diese Karte ja nur die Schweiz abdeckt). @Anna und Stani: Wurde dieses Feature...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von carpintero 02 Sep 12 15:38 (Letzte Antwort: 02 Sep 12 15:39)
Fotos in den Text einfügen
Laut Hikrcode ist es möglich, Fotos direkt in den Text einzufügen. Bei mir funktioniert das leider nicht, wahrscheinlich mache ich etwas falsch, ich weiß nur nicht was. Bei mir ersheint im Text immer nur der Code, aber nicht das Foto. Das Foto ist unten in der Gallery noch einmal abgebildet und von dort habe ich auch die Foto Nummer entnommen....
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Mo6451 31 Aug 12 07:34 (Letzte Antwort: 31 Aug 12 13:23)
Too hot to work (for computers)
Due to the failure of the climatization system in our datacenter (where the hikr.org servers are), our servers were overheating. So, we turned them off for a few hours. Now the problem seems to be solved and we're back online.  Would you like to know more? [http://www.hetzner-status.de/]
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 19 Aug 12 21:45 (Letzte Antwort: 20 Aug 12 12:52)
Feature Request: Markierungen in Fotos
Hallo, die Moeglichkeit Orte in Fotos zu markieren finde ich sehr gut gelungen! Manchmal wuerde ich mir aber noch wuenschen zusaetzliche Informationen im Foto zu markieren, z.B. den Ort eines Standplatzes, einen Einstieg, einen Hinweis ueber unsere Routenwahl etc. Meint ihr das waere machbar? Matthias.
17 Antwort(en) · Antworten Publiziert von steindaube 14 Aug 12 08:57 (Letzte Antwort: 15 Aug 12 16:24)