Hallo zusammen.
Ich sprech jetzt mal ein Thema an welches mich in letzter Zeit auf Hikr.org ziemlich stört, wohlwissend das ich deswegen auch einiges an Kritik erhalten werde.
Es geht um das Thema wie ein Bericht aussehen oder was besser ein Kurzbericht werden sollte.
Ich finde es einfach nervig wenn man sich für einen Bericht wirklich Zeit nimmt und sich auch die Mühe macht diesen ansehnlich mit möglichst viel Info zu verfassen, dazu aussagekräftige Bilder beifügt um dem Leser ein Gefühl der Tour zu vermitteln. Dann klickt man sich hier durch mittlerweile leider immer mehr werdende Berichte in den gerademal ein Satz geschrieben wurde und auch noch max. 2-3 Fotos angefügt wurden. Da kommt man sich doch verarscht vor wenn man dann seinen Bericht ansieht und dieser von solchen Berichten aus dem Sichtfeld verdrängt wird.
Es geht mir sicherlich nicht darum das meine Berichte möglichst lange auf der ersten Seite vertreten sind, aber wenn ich mir halt einfach nicht die Mühe für einen ordentlichen Bericht machen will, dann speichere ich diesen halt einfach als Kurzbericht ab.
Ich finde einfach dass das allgemeine NIveau der Berichte in letzter Zeit deutlich abgenommen hat, was vielleicht auch an der immer größer werdenden Community und den dadurch immer mehr werdenden Berichten liegt.
Es ist mir auch egal ob der Bericht eine T6-Tour, ein Kletterbericht oder aber eine T1-Wanderung oder Städtetour ist solange es ein ordentlicher Bericht bei dem man merkt das sich da jemand die Mühe gemacht hat.
Wenn ich halt zum 100ten Mal auf einen Berg gehe und nix mehr dazu zu sagen habe, dann halt einfach einen Kurzbericht draus machen.
Mein erster Schritt bei jedem Hikr-Besuch ist der Klick auf den My-Hikr Button, mittels welchem ich auf die für mich interessanten Regionen und Personen gelange. Auch stelle ich für mich selbst genügend Kurzberichte ein die meiner Meinung nach die Mehrheit nicht interessieren dürften.
Ich will mit diesem Post nur mal eure Meinung darüber hören, kann ja auch sein das ich mit dieser Meinung vollkommen alleine stehe, weswegen ich jetzt auch bewusst keiner User genannt habe.
Ich erhoffe mir eine angenehme Diskussion ohne Beleidigungen oder dergleichen.
Und vielleicht gibt es ja einen Anstoss in die richtige Richtung.
In diesem Sinne,
Andy84
Comments (110)