Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Traurige Nachricht
Christophe aka [u hurluberlu] ist am 22. Juli am Mater de Paia im Misox tödlich über eine Felswand von 300 Metern abgestürzt. Gefunden wurde er erst heute. Ich bin bestürzt über den Verlust eines hoch geschätzten Freundes und Tourenpartners. Ich kann es mir noch nicht vorstellen, dass ich seine fröhliche und energiegeladene Art nie mehr...
61 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 29 Jul 12 21:02 (Letzte Antwort: 12 Aug 12 11:03)
Feature request: Suche nach mehreren Aktivitäten
Hallo zusammen Gerade eben war ich auf der Suche nach einer Idee für eine Tour in der Nähe von Luzern. Dazu habe ich die Journal Explore Funktion benutzt. Die funktioniert eigentlich richtig gut, nur zwei kleine Dinge sind wir aufgefallen, die ich für verbesserungswürdig halte: 1) Ich wollte sowohl nach Bike als auch nach Hike...
Antworten Publiziert von SCM 02 Aug 12 14:36
Intoleranz
Ein Hikr-Mitglied hat sich bei mir beschwert, dass ich einen Bericht mit wenig Information online gestellt habe. Es war wirklich wenig Text, weil ich nicht mehr dazu zu sagen habe. Dafür sind einige aussagekräftige und - so denke ich - ganz schöne Bilder dabei. Nunja: Ich habe die betreffenden Berichte in Kurzberichte umgewandelt und nun kann sich...
37 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Saxifraga 21 Jul 12 19:42 (Letzte Antwort: 01 Aug 12 00:18)
Slideshow
Dear Hikrs, Dear Stan, Dear Anna, currently it is possible for a PRO user to view photos of other users as a slideshow. That's great. However, I think, it would be even better if any user (also guests that are not logged in) would be able to view the photos of PRO users as a slideshow as well. To my opinion, that would make it even more...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von steindaube 24 Jul 12 18:59 (Letzte Antwort: 28 Jul 12 14:28)
Neue Community "Eis- und Nordwände"
Hallo, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich eine neue Community "[http://www.hikr.org/comm/eiswaende/ Eis- und Nordwände]" eingerichtet habe. Ich erhoffe mir Diskussionen zu Sicherungstechniken sowie Tourenanregungen. Würde mich freuen wenn ihr euch beteiligt. Matthias.
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von steindaube 23 Jul 12 08:54 (Letzte Antwort: 23 Jul 12 12:57)
Falsch platzierte Wegpunkte
Wie geht man hier mit falsch platzierten Wegpunkten um? Wenn sie nicht von mir selber sind, kann ich sie ja nicht löschen oder an die richtige Stelle verschieben. (?) Ich will nicht Kleinlich sein, es geht mir nicht um ein paar Meter, aber wenn wie bei meinem Bericht über die Tour auf den Gulderstock ( hier ) in der Minimap ein Berg (das...
21 Antwort(en) · Antworten Publiziert von rkroebl 19 Jul 12 10:03 (Letzte Antwort: 23 Jul 12 12:50)
Schwierigkeits-Skale Bike-Singletrails
Schwierigkeits-Skale Bike-Singletrails Geschätzte Community Nachdem ich in letzter Zeit ab und zu mit dem Mountainbike unterwegs war - teilweise kombiniert mit Bergtouren oder dann als eigenständige Biketouren - freue ich mich jeweils, der Vollständigkeit halber auch diese Touren bei hikr.org zu erfassen. Um jedoch auch der...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Bombo 21 Jul 12 16:57 (Letzte Antwort: 21 Jul 12 16:58)
"Wer mag es" bei Fotos
Vermutlich bin ich wieder einmal zu bescheuert, das Offensichtliche zu verstehen, aber hier meine Frage: Wenn jemand bei einem Foto die "Wer mag es"-Funktion gewählt hat, wird bei diesem Bild ein Sternsymbol eingeblendet. Bei den einen Bildern mit solchen Sternen wird eine Liste der "Fans" angezeigt, bei andern nicht. Was ist der...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von PStraub 20 Jul 12 19:56 (Letzte Antwort: 21 Jul 12 14:00)
Niederbauen Nordwand Pfade?
Hi Zusammen Ich war heute mal (als Saisonauftakt, sozusagen) auf dem höchsten was man direkt am Vierwaldstättersee mometan problemlos erklimmen kann - dem Niederbauen Chulm. Ein Bericht folgt in Kürze, hab mir die Fotos noch nicht angesehen. Auf der Normalroute (Westhang) kommt man bis auf eine Stelle problemlos bis zum Gipfel, die beliebte...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Ibex 14 Mai 12 23:46 (Letzte Antwort: 22 Jun 12 21:56)
Suchfunktion auf Hikr
Hallo in die Runde Vielleicht wurde das schon einmal abgehandelt, aber was mich wunder nehmen würde, wenn ich einen Gipfel auf Hikr suche, nehmen wir einmal den Oberbauenstock (über denn ich Infos wollte), dann zeigt es mir 27 Ergebnisse an. Diese aber kunterbunt in Sachen Datum oder Besucherzahlen für den Bericht. Weiter differenzieren kann man...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Axels 18 Jun 12 19:37 (Letzte Antwort: 18 Jun 12 23:28)
Tragischer Unfall
Zwei Freunde, Cyrill und Tanja sind leider von uns gegangen. Der tragische Unfall ereignete sich letzten Samstag beim Aufstieg zum Piz Palü ;-( Mehr dazu möchte und kann ich nicht schreiben... Ich werde Euch nie vergessen!...
124 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Sputnik 16 Jun 09 14:05 (Letzte Antwort: 16 Jun 12 09:44)
PN - "Private Nachricht"
Guten Tag In vieln Foren gibt es das Feature PN, das es erlaubt, mit einem Poster ausserhalb des öffentlich zugänglichen Communitybereichs Kontakt aufzuehmen, also für Mitteilungen gedacht ist, die nur für den Poster, nicht aber für die Allgemeinheit bestimmt sind. Das wäre aus meiner Sicht auch hier sinvoll und wünschenswert. Eben als...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von waltgallus 11 Apr 12 06:59 (Letzte Antwort: 11 Apr 12 11:44)
No Slideshow in Draft mode
Hi Admins, I've stumbled on something that is a bit strange: the slideshow functionality (that allows to see the pix in full screen) isn't available in the Draft mode (I've tried it in French and English). Probably it wasn't designed to do that... I love that functionality to look at my panos with the names of the mountains I've tagged. It...
Antworten Publiziert von bergpfad73 10 Apr 12 14:30
Bilder zwischen Texten
Hallo liebe Bergfreunde, wer hilft mir mal auf die Sprünge? Oftmals gibt es ja Texte, die einen direkten Bezug zu einem bestimmten Bild haben. Dieses Bild würde ich dann gerne direkt hinter diesen Text im Tourenbericht platzieren. Sicher ist das auch nicht schwer, nur habe ich keine Anleitung dazu im FAQ gefunden. Ich denke zuerst muss...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 23 Mär 12 12:59 (Letzte Antwort: 23 Mär 12 13:38)
Gleicher Tourenbericht mehrmals im Mailing
Hallo, ich lasse mir die neusten Berichte per Mail zukommen. Dabei taucht ein und der selbe Berichte gleich mehrmals auf. Siehe unten. Könnte das ein Fehler sein? Gruess sirius Geotags: neue Berichte Alpstein [Tourenbericht] Hausberg Säntis (rojosuiza) [Tourenbericht] Chreialpfirst 2126m und Mutschen 2121m...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von sirius 23 Mär 11 22:00 (Letzte Antwort: 28 Feb 12 21:28)
Spam auf Hikr
Ich habe heute das hier in meinem PNs gehabt: "Greetings, I am sorry for the disturbance and sorry for contacting you through this medium. My name is Mr Allison Claude, Personal Assistant to Mr Desire Tagro the Interior Minister of Ivory Coast who was accused of embezzling government funds. I managed to dislodge the sum of US$8.5...
50 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Berglurch 31 Aug 11 09:12 (Letzte Antwort: 14 Feb 12 12:43)
Hikr.org Schneeshuhtouren
To whom it may concern (bzw. ich weiss nicht, wer hier der Webmaster ist): Da hat's noch einen kleinen Schreibfehler in der Record-Beschreibung der DB:  Die Auswahl für Art und Schwierigkeit der Tour produziert "Schneeshutouren". Gruess, Ray
Antworten Publiziert von rkroebl 17 Jan 12 23:24
Probleme mit Hikr
Hallo Leute Ich habe irgendwie Probleme mit Hiker. Kann auf der Seite nicht mehr richtig arbeiten. Irgendwie funktioniert nichts wie es sollte. Abspeicher Ausloggen, Eintrag eines Berichtes, Änderungen auf meiner Homepage........ Mein PC hängt immer wieder. Hat jemand die gleichen Probleme oder weiss jemand warum? Grüsse Lulubusi
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Lulubusi 27 Dez 11 12:51 (Letzte Antwort: 27 Dez 11 13:48)
Work-Mountain Balance?
This is something we have all struggled with or at least thought about sometimes. I thought Jed's case is inspiring:  http://www.ugcs.caltech.edu/~alpine/wiki/Jed_Brown_Slideshow I had the privilege of doing some climbs with Jed (needless to say it was boringly easy for him), and also heard Bruce's talk at ETH (Bruce is also a PhD in...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Lone Ranger 18 Dez 11 10:17 (Letzte Antwort: 18 Dez 11 11:33)
Wegpunkte / Tourenaufteilung
Hallo Leute, mal wieder eine Frage. Wenn ich eine mehrtägige Unternehmung dokumentiere, gibt es unter Umständen soviele Wegpunkte, dass ich diese nicht mehr in der richtigen Reihenfolge hinbekomme, da das sortieren durch das zu kleine Fenster erschwert oder gar verhindert wird. Gibt es eine Lösung? Konkretes Beispiel ist meine...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 12 Dez 11 12:37 (Letzte Antwort: 13 Dez 11 12:29)