hikr Treff 2013 und Mutschen

Publiziert von Barna10 , 14. Oktober 2013 um 17:19.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:11 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:Clubheim - Mutschen - Clubheim

Freitag morgen früh mit Seeger durch das tief verschneite Brühltobel hoch. An Wisi mit der Schneeschleuder vorbei zum Kafi is Plattebödeli. Es klarte zunehmend auf. Bis wir an unser Clubheim ankamen hat sich der grösste Teil des Nebels verzogen und eine Bilderbuch Winterlandschaft entzückte unseres Inneres.

Wir waren etwas nervös, wie werts, chömed ali? Nei, de s... het scho abgseit....

Der Freitagabend wurde an anderer Stelle bereits beschrieben.

Samstag:
Siehe Bericht von marmotta... inkl der Schafsbegleitung. Das hirnlose Vieh lies sich nicht einfangen. Wird beim nächsten Kälte Einbruch vermutlich verenden... Abstieg wie Aufstieg auf dem Sommerweg. Nach Neuschnee kann es auf diesem Weg lebensgefährlich sein !!

Samstagnacht:
Clubheim, alles ging zur gesitterter Zeit in die Horizontalen. Nur, Sputnik, TeamMoomin und mir, wurde es im regen Wortwechsel immer "früher".

Vielen Dank den vielen hikr's die am Sonntag morgen halfen unser Clubheim zu reinigen.
Insbesondere der starken Innerschweizer Fraktion. Dörf me als Appezeller o emol säge!

Am Sonntagvormittag brachte die weibliche Hälfte von madu frischen Kuchen von Brülisau her hoch.
Zu Dritt sassen wir mit Seeger noch längere Zeit in der Küche und vor dem Clubheim an der Sonne.
Hatten viel zum diskutieren. Kurz nach Mittag stiegen wir auf dem normalen Weg nach Brülisau ab.

Seeger hat gesagt: Danke
Gesendet am 14. Oktober 2013 um 20:31
Hallo Michi
Und nochmals herzlichen Dank für Deinen Grossanteil zum Gelingen des Treffens.
Es war einfach schön.
Gruss