HIKR-Treffen 2013 – ein herzliches Dankeschön

Publiziert von Seeger , 25. Oktober 2013 um 19:23.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:13 Oktober 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein

Drei Tage und 2 Nächte waren bis über 30 HIKR’s zu Gast im Appenzellerland. Genaueste Vorbereitungen wurden durch den plötzlichen Schneeeinbruch über den (Schnee-)Haufen geworfen. Doch damit kam die Geselligkeit absolut nicht zu kurz.
Mitintendanten warenbarna10, munggaloch, und sherpa mit Sylvia. Tüchtig mitgeholfen haben viele HIKR’s im Clubheim.
Zum Glück stellte ich nicht allein auf das Clubheim der SAC-Sektion St. Gallen ab. Die Kombination mit dem Berggasthof „Bollenwees“ hat sich bewährt.
Am Freitagabend gab‘s Appenzeller-Fondue im Clubheim und am Samstagabend Appenzeller Siedwurst mit Chäshörnli und Salat in der Bollenwees.
Die Touren mussten wegen der Schneelage aufs Minimum beschränkt werden, da wir für eine offizielle Durchführung das Risiko nicht eingegangen waren. Die Bilder der privaten Unternehmen zeigen die Schneelage, welche wir ohne LVS (Lawinenverschütteten-Suchgerät) nicht anbieten konnten.
Am Samstagabend konnte ich zwei engagierte Personen der Alpinen Rettung für einen Vortrag mit Diskussion gewinnen. Unglaublich, was da alles zusammengetragen wurde…Daraus entstand die Idee des Forums „HIKR-Berichte: Schaden oder Nutzen?“, welches sehr rege benützt wurde und noch wird.
Allen Beteiligten herzlichen Dank!

Tourengänger: Seeger
Communities: Hikr Treffen

Henrik hat gesagt: Habe soeben ein neues
Gesendet am 25. Oktober 2013 um 19:34
Wort bei dir ersperberet.....Als Unbeteiligter möchte ich dir danken, dass du auch nördlich der Alpen stets mit Innovationen begeistern kannst!

Cari saluti

Henrikus

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 25. Oktober 2013 um 19:46
Auch von uns nochmals ein dickes Merci dem OK und allen, die da waren!

Auf ein Neues!
Nicole und Marcel

TeamMoomin hat gesagt: Merci
Gesendet am 27. Oktober 2013 um 12:47
viel mal dir fürs organisieren, fand es ganz toll euch mal live kennen lernen zu dürfen gerne wieder mal!

Lg Oli und Moomin

laponia41 hat gesagt: Tage im Alpstein
Gesendet am 29. Oktober 2013 um 21:23
fast wie in den Träumen meiner Nächte. Ich zehre heute noch an den Erinnerungen.

Auf Wiedersehen
Peter