Seespaziergang mit Zusatzprogramm - Von Altdorf zur Biwaldalp


Publiziert von wf42 , 19. Dezember 2019 um 13:24.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:16 August 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-UR 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 1280 m
Abstieg: 31 m
Strecke:19 km
Kartennummer:swisstopo 245 T

Da ich vier Tage Zeit habe, meine Ost-West-Tour fortzusetzen, fahre ich wieder einmal in die Schweiz, dieses Mal nach Altdorf. Es gibt nur einen Haken: Die Wettervorhersage ist ziemlich schlecht; nur für morgen ist schönes Wetter angekündigt. Weil die heutige Tagesetappe sehr einfach ist, stört die Bewölkung nicht allzusehr. Erfreulicherweise bleibt es sogar - abgesehen von einzelnen Regentropfen - die ganze Zeit trocken.

Über Seedorf marschiere ich zum Südende des Urnersees, um bis kurz vor Isleten an dessen Westufer entlangzuwandern. Hier zweigt ein Weg nach Isenthal ab, der immer wieder reizvolle Ausblicke zum See bietet. Stets dem Bach entlang, geht es weiter nach Sankt Jakob, wo ich mindestens fünf Minuten damit verbringe, die vielen Wegweiser zu studieren. Bis zum Chimiboden bleibe ich im Grosstal, das jetzt in Nord-Süd-Richtung verläuft. Hier nehme ich den nach links abzweigenden Weg. Er bringt mich zur Biwaldalp, die mir als Stützpunkt für die morgige URS-Besteigung dienen soll.

Übersicht
Vorhergehende Etappen: Glattalphütte - Glatten - Ruosalper Chulm - Ratzi; Ratzi - Hüenderegg - Altdorf
Nächste Etappe: Biwaldalp - Uri Rotstock - Biwaldalp

Tourengänger: wf42


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 52066.gpx 2014-08-16

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
T4+
26 Mai 22
Uri Rotstock (2928m) · Pasci
T4
20 Nov 11
Uri-Rotstock via Bösenboden · xaendi
T4
18 Nov 11
Uri Rotstock (2928m) · أجنبي
T4 L
T4
24 Aug 12
Isenthal-Rundtour · budget5
ZS
24 Mär 21
Skitour Wissigstock · El Chasqui
T4
16 Jul 11
Uri Rotstock, 2928.50m · RainiJacky

Kommentar hinzufügen»