Dez 27
Lombardei   T2
Al San Martino in un mare di nubi.
Per smaltire le scorie postnatalizie decidiamo di fare una breve escursione sul San Martino montagna meno famosa sopra la città di Lecco.Raggiungiamo la localitàRancio sfiduciati dalla giornata grigia.Risaliamo il sentiero accanto alle reti paramassi passando sotto la parete bianca del Medale attorniata con sorpresa da un cielo...
Publiziert von camo62 27. Dezember 2012 um 16:45 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Aargau   T1
Jurahöhenweg 3. Etappe Brugg - Staffelegg
An diese Etappe erinnere ich mich eigentlich nicht mehr so gut. Jedenfalls was den genauen Wegverlauf betrifft. Aber der ist gut ausgeschildert, weil verlaufen haben wir, Claudia und ich, uns nicht. Was mir aber sicher geblieben ist von dieser Etappe, sind die tollen Blumenfelder und vor allem der wilde Mohn, und natürlich die...
Publiziert von DanyWalker 27. Dezember 2012 um 15:17 (Fotos:7)
Piemont   T6 II
Im und über dem Val Pogallo
Eine große Runde über dem Val Pogallo! Nachdem ich vor vielen Jahren schon einmal den Sentiero Bove von der Boc. di Terza bis Cicogna begangen habe und während der letzten Jahre immer wieder im Gebiet der Cima della Laurasca unterwegs war hatte ich mir für diesen Sommer vorgenommen, diese Tour zu wiederholen und...
Publiziert von Kanu 27. Dezember 2012 um 13:12 (Fotos:50)
Berner Voralpen   T2
Schwändiblueme: schöner Blick auf Thun und das Seebecken
Von meiner Schwester zum feinen Weihnachts-Essen eingeladen, wollten wir den gemäss Meteos noch passablen ersten Tagesteil mit einer Wanderung verbinden – da bietet sich in der Umgebung von Thun gerade bei den aktuellen Bedingungen wie vor drei Jahren die Blueme an … Zwar ist beim Parkplatz Tschingel die sich aus...
Publiziert von Felix 27. Dezember 2012 um 12:46 (Fotos:29 | Kommentare:2)
Obwalden   T1
Lungerersee Rundwanderung am zweiten Weihnachtstag
Am zweiten Weihnachtstag ein Herbstspaziergang um den Lungerersee   Man glaubt es kaum! Vor gut drei Wochen befanden wir uns in tiefstem Winter. Über einen halben Meter Schnee durften wir geniessen. Winterliche Verhältnisse die man heutzutage eher selten vorfindet. Zumindest unter 1000 Metern. Endlich waren wieder...
Publiziert von Lulubusi 27. Dezember 2012 um 10:49 (Fotos:32)
Berner Jura   T2
Wo sich Fuchs und Haas "Gute Nacht" sagen
Am Stephanstag treffen wir uns ja alljährlich in der Hohganthütte zum Hüttenneujahr. Dieses Jahr pausierte ich, zum einen wegen einer Weihnachtsfeier, zum andern wegen den ausgesprochen schlechten Schnee- und Wetterverhältnissen. Schade! Gerne hätte ich mich mit meinen SAC-Kameraden getroffen, und auch die schon fast...
Publiziert von laponia41 27. Dezember 2012 um 09:43 (Fotos:19 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Wienerwald   T1
Peilstein
Leichte Wanderung ab Maria Raisenmarkt zur Ruine Arnstein, Peilsteinhaus, Gipfelkreuz Peilstein, Holzschlag und zurück nach Maria Raisenmarkt. Wir gingen sie nicht zum ersten Mal. Da sich der hartnäckige Hochnebel der letzten Tage verzogen hatte, war die Aussicht vom Gipfel ziemlich gut. Zum Einkehren empfiehlt sich das...
Publiziert von Leopold 27. Dezember 2012 um 03:46 (Fotos:4)
Dez 26
Aargau   T1
Jurahöhenweg 2. Etappe Neuenhof - Brugg
Das ist die erste Etappe, bei der ich mit Fug und Recht behaupten darf, dass es eine richtige Wanderung ist :) Der Start findet nicht in Wettingen sondern bei mir Zuhause in Neuenhof statt. Somit gibt’s einige Kilometer extra, und revanchiere mich für die eingesparten Kilometer von Dielsdorf nach Regensberg. Relativ schnell...
Publiziert von DanyWalker 26. Dezember 2012 um 23:02 (Fotos:6)
Lombardei   T1
Cornizzolo [skyrunning]
Oggi pomeriggio, a Milano, giornata uggiosa. Ho voglia di provare a correre in salita. Per il momento l’ho fatto solo in piano, ma il mio obbiettivo, ovviamente, è quello ! Scelgo il Cornizzolo, dove gebre mi ha detto che si allena. Non conoscendo per nulla la zona, decido di seguire la strada che porta sotto alla...
Publiziert von Sky 26. Dezember 2012 um 22:24 (Fotos:5 | Geodaten:1)
St.Gallen   T1
Fühlingswanderung an Weihnachten von Flawil nach Niederbüren
Heute starten wir direkt von unserem zu Hause aus in Flawil. Mal schauen wie weit wir so in ca. 3 Stunden kommen. Dem Wanderweg entlang geht's über Obertobel nach Niederglatt. Danach überqueren wir die Glatt und steigen hinauf zur Schollrüti. Über die Autobahn gelangen wir in den Bürerwald. Obehalb Rüti öffnet sich...
Publiziert von AndiSG 26. Dezember 2012 um 21:57 (Fotos:14)
Emmental   T1
Auf Gotthelfs Spuren...
Das Emmental war eine mir bisher absolut unbekannte Gegend. Deshalb entschied ich mich den diesjährigen Stephanstag dafür zu nutzen, diese Bildungslücke zu stopfen. Eine kleiner Hoger durfte trotzdem nicht fehlen. Statt die Katze aus dem Sack hiess es heute den (Weihnachts-) Kater aus dem Kopf zu lassen und den...
Publiziert von budget5 26. Dezember 2012 um 21:45 (Fotos:19 | Kommentare:1)
St.Gallen   T2
Höhenwanderung: Oberschan - Sennis - Lüsis
2 Tage unterwegs auf dem Höhenweg von Oberschan nach Lüsis und Walenstadt. Samstag Anreise mit den ÖV via Sargans nach Oberschan. Es gibt eine Selbstbedienungs-Luftseilbahn von Oberschan bis zum Hotel Alvier hinauf, welche wir wegen dem schlechten Wetter auch benuzten. Beim Hotel Alvier sollte auch unsere Wanderung...
Publiziert von Hudyx 26. Dezember 2012 um 21:37 (Fotos:28)
Alpenvorland   T1
Wanderung um Bad Kohlgrub
Nördlich von Bad Kohlgrub gibt es ein paar Weiler, derenRoutenüber die diversen Hügel sich sehr gutzu einer Rundwanderung eignen. Ca. 200 m westlich des Bahnhofs spazieren wir Richtung Nordost über den Bahnübergang und dann weiter auf der Strasse zum ersten Weiler, nach Steigrain. An der Kapelle folgen wir nicht weiter der...
Publiziert von Max 26. Dezember 2012 um 21:36 (Fotos:31)
Lombardei   T1
Tramonto al Bollettone
Tranquilla passeggiata sul Monte Bollettone, per smaltire i bagordi natalizi e godersi un bel tramonto. Giornata dai due volti: grigia e nebbiosa in pianura, salendo all'Alpe del Vicerè buchiamo le nuvole ed entriamo in un altro mondo, dove splende il sole e la temperatura è primaverile. Saliamo per la classica mulattiera, che...
Publiziert von peter86 26. Dezember 2012 um 20:12 (Fotos:32 | Kommentare:2)
Lombardei   T2
Rifugio Riva m.1022....come smaltire gli eccessi!
Una camminata dell'ultimo momento, così come dell'ultimo momento è la decisione di Mauro di unirsi a noi! Certo, io e Marika ci eravamo messe d'accordo, ma viste le previsioni..... Quando mi alzo e guardo fuori dalla finestra mi rendo conto che piove. Lo sapevo che avrebbe piovuto, ma non in modo così deciso! Però nel...
Publiziert von patripoli 26. Dezember 2012 um 18:09 (Fotos:5 | Kommentare:2)
Seeland   T1
Entlang des Bielersees
Da war also nach weihnächtlichen Gelagen wieder mal etwas Bewegung nötig. Aber ach, die Verhältnisse im Gebirge klangen nicht gerade vielversprechend, war doch in höheren Lagen mit einem grantigen Wind zu rechnen. Nun, zum Glück (wie man's nimmt) ist inzwischen in tieferen Lagen der Schnee zünftig geschmolzen, so dass...
Publiziert von Zaza 26. Dezember 2012 um 18:06 (Fotos:4 | Kommentare:1)
Oberlausitz   T1
Von Bautzen nach Wilthen - Abschied auf Raten II
Bahnwandern zu Pfingsten Die endgültige Stilllegung des Abschnittes Bautzen-Wilthen der Bahnstrecke Bautzen-Bad Schandau (sächs. BS-Linie) stand unmittelbar bevor. Wegen der zu Ostern ausgefallenen Dampfzugfahrten hatten die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde (OSEF) ein neues Sonderfahrtprogramm mit mehreren Pendelfahrten...
Publiziert von lainari 26. Dezember 2012 um 17:07 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Oberlausitz   T1
Von Bautzen nach Wilthen - Abschied auf Raten I
Bahnwandern zu Ostern Die endgültige Stilllegung des Abschnittes Bautzen-Wilthen der Bahnstrecke Bautzen-Bad Schandau (sächs. BS-Linie) rückte näher. Aus diesem Anlass hatten die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde (OSEF) ein Sonderfahrtprogramm mit mehreren Pendelfahrten angekündigt. Am Morgen fuhren wir dazu nach Wilthen....
Publiziert von lainari 26. Dezember 2012 um 17:07 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Zürich   T1
Jurahöhenweg 1. Etappe Regensberg - Wettingen
Jurahöhenweg. Lange Zeit war mir das überhaupt kein Begriff. Und ein Wanderer war ich bis anhin auch nicht. Um es klar auszudrücken. Dank dem Jurahöhenweg wurde ich ein leidenschaftlicher Wanderer. Erst durchs Internet erfuhr ich, dass es ein Wanderweg von Zürich, respektive Dielsdorf nach Genf gibt. Eigentlich wollte ich...
Publiziert von DanyWalker 26. Dezember 2012 um 16:50 (Fotos:5)
Schwarzwald   T1
Weisstannenhöhe ( 1190m ) & Dietschenberg ( 1098m )
Beim Aufwachen heute morgen fiel es mir mal wieder besonders schwer aus den Federn zu kommen. Und der ewige Regen macht es auch nicht gerade besser... Trotzdem wollte ich heute endlich mal wieder raus und eine kleine Wanderung im Schwarzwald unternehmen. Eigentlich wollte ich eine Schneeschuhtour machen und hatte die Teile auch...
Publiziert von maawaa 26. Dezember 2012 um 16:45 (Fotos:16 | Kommentare:2 | Geodaten:1)