Jurassic Bull Trail


Publiziert von Shepherd , 22. November 2009 um 09:38.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:13 April 2008
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE   CH-JU   CH-SO 
Zeitbedarf: 4:30
Aufstieg: 582 m
Abstieg: 582 m
Strecke:12 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Scheltenpass.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Scheltenpass.

 Das ist der Jurassic Bull Trail, weil er auch die Besteigung des Matzendörfer Stierenbergs beinhaltet. Gestartet bin ich auf dem Scheltenpass. Damit der für diesen Trail namensgebende Berg nicht schon gleich in der ersten halben Stunde abgehakt werden konnte, machte ich mich vorher auf den Schöneberg, der sogar noch 30 cm höher ist als der Stierenberg…
 
Schöne Wanderung durch hübsche Gegend, bis auf das letzte Stück (Naturstrasse zum Gasthaus Matzendörfer Stierenberg mit entsprechend viel Ausflugsverkehr) eine meist recht (willkommene) einsame Angelegenheit.

Route: Scheltenpass 1051, Näsenboden, Hinderhus, Muelte 947, Schöneberg 1192,3, Bellihütte, Rotlach, Matzendörfer Stierenberg 1192, Scheltenpass



Tourengänger: Shepherd


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
7 Mai 08
Jurassic Wolves Trail · Shepherd
WS
T2
T4 I
5 Sep 06
Schönenberg 1192,3m · Sputnik
T2
6 Apr 08
Schönenberg 1192m · Cyrill

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Neue Imbullshe
Gesendet am 22. November 2009 um 11:06
Spannende Reihe, deine tierischen Trails! Wahrhaft eine Bereicherung für hikr.org.
Eine kleine Korrektur zum Wolves Trail: "Seine Carozza lässt man am besten zuhause in Oensingen oder Balsthal stehen, trinkt nach der Tour ein Bier und nimmt immer das zum Ausgangspunkt und vom Endpunkt das Postauto und den Zug."
G ;-), Rise

Shepherd hat gesagt: Wie recht...
Gesendet am 4. Dezember 2009 um 19:21
...Du hast! Oensingen ist ja nur 18 km von mir zuhause entfernt. Da komme ich mit Postauto und Zug locker in jeweils eineinhalb Stunden hin (pro Weg zweimal umsteigen) und das ganze kostet für einen Menschen und zwei Hunde 81 Fränkli und 60 Rappen. Da bleibt mitunter das Bier vor Schreck im Hals stecken - aber den SBB-CEO freuts... :-)


Kommentar hinzufügen»