Am letzten Samstag im Mai wird jeweils das Niwärch von -zig Blümlisälplern und der Ortsgruppe Ausserberg auf Vordermann gebracht. Eigentlich wollte ich keinen Bericht verfassen, da bis im letzten Moment meine Teilnahme nicht sicher war.
Zwei Sachen haben mich nun bewogen, doch einen Bericht zu verfassen:
1. Dieses Jahr waren am Gmeiwärch am Niwärch auch 6 Hikr's dabei:
gerberj zum zweiten Mal,
Baldy und Conny,
wam55 und
schalb zum ersten Mal, und
bidi35 zum xten Mal (!).
2. Eine Fernsehequipe um Schweiz aktuell Moderatorin Sabine Dahinden filmte das diesjährige Ereignis als Beitrag zum Jahr des Wassers für die Sendung "Dahinden im Wasser", die am Freitag, 13. Juli 2012, um 20.05 Uhr ausgestrahlt werden soll. Bin gespannt, was da herauskommen wird. Ich werde im Forum der Community Suonen / Bisses zu gegebener Zeit auf den Beitrag aufmerksam machen.
Dieses Jahr brauchte das angeschlagene Wasser von der Schöpfe bis Choruderri 3 3/4 Stunden (Rekord). Wir 5 Begleiter, die laufend das angeschwemmte Material aus dem Wasser fischten, kamen so spät zum Choruderri, dass wir das traditionelle Raclette beim Südportal des Stollens prompt verpassten. Die Ausserberger offerierten uns dafür im Chleebodi einen kalten Teller mit Getränken (siehe hier), ich natürlich mit 2 Kafi!!!
wam55 hat einen kurzen Bericht verfasst, und
Baldy und Conny haben einen Bericht aus etwas anderer Sichtweise verfasst.
Und zuletzt noch dies. Ich wollte am Schluss noch meinen Spagat produzieren, bin prompt gestürzt...zum Glück hatte es Bäume die mich vor dem Absturz schützten. Alter schützt vor Torheit nicht!!!!
Kommentare (20)