COVID-19: Current situation

Schwendi im Weisstannental 906 m 2972 ft.


Locality in 11 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
6 Aug 20

Geo-Tags: CH-SG


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (11)



St.Gallen   T5-  
6 Aug 20
Is Piltschina tschalpe oder: Pizol ohne Pizol
Der unbekannte Kessel von Piltschina und das Plateau des Gilbistocks reizten mich schon länger - beides sind wundervolle Orte, völlig einsam und das nur wenig abseits touristischer Hotspots wie des Pizol oder (neuerdings auch) den Wasserfallkessel von Batöni! Letzeren passierte ich am Anfang, ersteren schenkte ich mir - quasi...
Published by Polder 7 August 2020, 13h08 (Photos:23)
St.Gallen   T4+  
27 Jul 20
Aus dem Weisstannental zum Pizolgletscher
Kombi-Ausflug zum Gletscher-Patient: Bergsteigen, Messen, Medien-Arbeit, und nochmals Bergsteigen Man erwartete mich um 10 Uhr bei der Pizolhütte für einen Doku-Film zum sterbenden/gestorbenen Gletscher. Da ich herzlich wenig Lust hatte mich mit den Heerscharen von Wanderern in die Bahn zu quetschen, war der Plan, den ganzen...
Published by Delta 30 July 2020, 23h30 (Photos:25 | Comments:4)
St.Gallen   PD  
3 Aug 19
Biketour zum Wildenberg und Tamons mit Abfahrt ins Weisstannental
Für heute wollte ich eigentlich den Gulderstock nach holen der mir nach der gewittrigen Biwaknacht verwehrt blieb. Aber die Aussichten auf gute Bergsicht nach dem gestrigen Regen stimmte mich skeptisch was dann die Fahrt nach Mels bestätigte. Die Berge waren Wolkenverhangen und weiter oben auch zum Teil noch dicke Wolken, gut...
Published by Flylu 4 August 2019, 19h33 (Photos:32 | Comments:2)
St.Gallen   TD  
5 Aug 17
Flumserberg Panoramaweg - Fansfurggla
Schöne Bike-Tour, jedenfalls von Flumserberg viaZigerfurgglen zur Spitzmeilenhütte. Danach nicht mehr Lohnenswert. Mit dem eBike (Pedelec) ging es ab Flumserberg hoch viaSeeben - Chrüzen zur Zigerfurgglen. Danach folgt den wunderbare Flowige-Trail via Calans zur Spitzmeilenhütte. Der Weiterweg zurSchönbühlfurggel ist...
Published by tricky 5 August 2017, 17h51 (Photos:17 | Geodata:1)
St.Gallen   T3  
22 Dec 16
Hüenerchopf 2171müM ab Weisstannen
Heute möchte ich den Hüenerchopf von Weisstannen her als neue Variante besteigen, da ich im März 2011 und November 2012 von Vermol her aufgestiegen bin. Beim Steinbocklehrpfad in Weisstannen haben Fly und ich unsere Tour zum Hüenerchopf gestartet. Wir folgten dem Wanderweg nach Madfurggel. Beim Punkt 1245 kann man den...
Published by Flylu 23 December 2016, 16h24 (Photos:34)
St.Gallen   T3+  
1 Jul 16
Madchopf (2236m) + Rundchopf (2162m) - dem Mülibach entlang
Wanderung auf den "Mad"chopf, der so gar nicht verrückt ist. Nein, das ist auch kein Charakter aus Mad-Max, sondern ein netter Grasberg hoch überm Weisstannental bei Mels. Als Work&Hike Tour wählte ich den Aufstieg entlang dem Mülibach von Schwendi. Tour Der Mülibach ist ein Wildbach der mit grosser Steilheit direkt...
Published by Schneemann 3 July 2016, 10h25 (Photos:20)
St.Gallen   T2  
8 May 16
Walsa Weg - eine zweitägige Trekking Tour
Der Walsa Weg hat seinen Namen von Walensee-Sarganserland erhalten. Hat also nichts mit den Walsern zu tun. Der Weg wurde aber offenbar bereits von den Römern als Handelsweg genutzt. Ursprünglich führte der Walsaweg von Weesen nach Bad Ragaz. Der neue Walsa Weg führt in vier Tagesetappen von Amden nach Quinten, von dort über...
Published by heluka 14 May 2016, 20h31 (Photos:35)
St.Gallen   T4+ I  
1 Aug 13
Hochwart 2670 - Rundwanderung im Weisstannental
1. August - Nationalfeiertag unseres Traumlandes Schweiz. Da bietet es sich bestens an zurück zu den eigenen Wurzeln zu gehen. Bruno zeigte mir seine Heimat, sein Weisstannental :-)...mit einem Local auf einsamen Pfaden. So nahe und doch war ich noch nie im Weisstannental. Wir fuhren bis Schwendi, genau Höfli bei P930...
Published by Nicole 2 August 2013, 21h17 (Photos:27 | Comments:3)
St.Gallen   T3  
15 Sep 12
Sardona - gelungene Premiere trotz Abstrichen
Ich werde meinem Motto "keine Laufberichte" innert kürzester Zeit schon wieder untreu! Es soll aber auch nicht um Tempo und Resultate gehen - da könnt' ich ohnehin gleich einpacken - sondern um einen Ultra-Lauf in einer wunderbaren Gegend, den Sardon Ultra. Obgleich; der schönste "Part", der Abschnitt über den Heitel- und...
Published by Runner 17 September 2012, 22h49 (Photos:62 | Comments:16 | Geodata:1)
St.Gallen   T4-  
28 Aug 12
Pizol und Drei-Seen-Wanderung - Von der Pizolhütte nach Weisstannen
Da auch für heute eine lange Tour geplant ist, benütze ich die Seilbahn, um vom Berghotel Gaffia zurück zur Pizolhütte zu kommen. Hier herrscht enormer Betrieb. Von den vielen Bergwanderern sind die allermeisten unterwegs zur berühmten Fünf-Seen-Wanderung, nur wenige haben wie ich vor, den Pizol-Gipfel anzupacken. Daher...
Published by wf42 8 November 2019, 12h11 (Photos:31)