Mai 22
St.Gallen   L  
22 Mai 22
Biketour ins Weisstannental bis Obersiez
Das Weisstannental ist ein wildromantisches Tal in der Nähe meines Wohnorts und ermöglicht eine Fülle von wunderschönen Wander-, aber auch von Biketouren. So sattelte ich am Sonntagnachmittag mein Velo und erreichte über Fontanix die Weisstannentalstrasse. Nach der Mülibodenbrücke unweit des Eisklettergartens unterhalb...
Publiziert von rhenus 11. Juni 2022 um 17:50 (Fotos:17)
Mai 8
St.Gallen   L  
8 Mai 21
Biketour Weisstannental
Die nachmittägliche Biketour führte mich heute ins immer wieder lohnende Weisstannental. Über Fontanix radelte ich bei angenehmer Wärme zur Weisstannentalstrasse hinauf, die ich beim Monteplonrank erreichte. Bei der Querung der Seez beim Mühleboden besichtigte ich die Verbreiterung der denkmalgeschützten Rundbogenbrücke mit...
Publiziert von rhenus 8. Mai 2021 um 21:21 (Fotos:9)
Aug 3
St.Gallen   WS  
3 Aug 19
Biketour zum Wildenberg und Tamons mit Abfahrt ins Weisstannental
Für heute wollte ich eigentlich den Gulderstock nach holen der mir nach der gewittrigen Biwaknacht verwehrt blieb. Aber die Aussichten auf gute Bergsicht nach dem gestrigen Regen stimmte mich skeptisch was dann die Fahrt nach Mels bestätigte. Die Berge waren Wolkenverhangen und weiter oben auch zum Teil noch dicke Wolken, gut...
Publiziert von Flylu 4. August 2019 um 19:33 (Fotos:32 | Kommentare:2)
Aug 5
St.Gallen   SS  
5 Aug 17
Flumserberg Panoramaweg - Fansfurggla
Schöne Bike-Tour, jedenfalls von Flumserberg viaZigerfurgglen zur Spitzmeilenhütte. Danach nicht mehr Lohnenswert. Mit dem eBike (Pedelec) ging es ab Flumserberg hoch viaSeeben - Chrüzen zur Zigerfurgglen. Danach folgt den wunderbare Flowige-Trail via Calans zur Spitzmeilenhütte. Der Weiterweg zurSchönbühlfurggel ist...
Publiziert von tricky 5. August 2017 um 17:51 (Fotos:17 | Geodaten:1)