Restaurant des Gorges, Frinvillier 517 m 1696 ft.


Hut in 14 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
12 May 19

Geo-Tags: CH-BE


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (14)



Seeland   T4+ II F  
12 May 19
Taubenloch - Le Bambois - Magglingen
In der Zentralschweiz - meinem Zuhause - herrscht richtig grusliges Wetter. Der Blick auf die Wettervorherschau zeigte mir sonniges Wetter in der Nordwestschweiz. Also packe ich meine sieben Sachen und fahre nach Biel, denn dort habe ich auf der ToDo Liste was tolles gefunden. Am Ufer des Bielersee's direkt beim Strandboden...
Published by D!nu 12 May 2019, 21h17 (Photos:45 | Geodata:1)
Berner Jura   T4+  
4 Nov 18
Plagne : boucle Sentier des falaises - Sentier des échelles
Balade en mode familial réduit au lendemain d'une longue virée de 3jours en rando trail à travers le magnifique PNR des Vosges du nord. J'avais les jambes bien lourdes au bout de 100km++, du coup le D+ modeste de ce petit circuit n'était - pour une fois - pas pour me déplaire. C'était aussi une revanche sur la...
Published by Bertrand 9 November 2018, 11h04 (Photos:6 | Geodata:1)
Berner Jura   T2  
1 Apr 18
Bözingenberg - Frinvillier - Lysserbrunne
Völlig gegensätzlich heute das Wetter im Vergleich zur eben gemachten Rigi-Wanderung: feucht-nass gestaltet sich die gesamte Runde über den Bözingenberg via Frinvillier zum Lysserbrunne - so dass der mit uns verabredete Jumbo in Biel gleich sein GA nutzt und statt der beabsichtigten Runde weiter „bähnlet“ …...
Published by Felix 26 April 2018, 20h09 (Photos:16 | Geodata:1)
Seeland   T2  
15 Nov 17
Bözingenberg > Tubelochschlucht - diesmal bei Sonnenschein
Nicht gerade häufig besucht (vier Beiträge, davon zwei von mir) fristet der Bözingenberg ein Schattendasein - in Kombination mit der Passage der Tubelochschlucht findet er auch heute (bei Sonnenschein) bei uns seinen doch respektablen Platz.   Unter der Woche ist’s schwierig, beim Schluchtausgang einen Parkplatz zu...
Published by Felix 27 December 2017, 21h48 (Photos:30 | Geodata:1)
Seeland   T2  
16 Apr 17
Wasser-, Baum- und Kunstwelten: Tubelochschlucht > Kurhaus Bözingenberg
Bei zweifelhaftem Wetter bieten sich Schluchttouren an - und den Bözingenberg haben wir schon bei misslichen Wetterverhältnissen erlebt; also sind wir heute mit wenig Niederschlag und etwas besserer Fernsicht doch gut bedient, um zum dritten Mal durch die Schlucht der Schüss zu streifen … Unweit Biel,...
Published by Felix 5 May 2017, 14h46 (Photos:37 | Geodata:1)
Berner Jura   T4+  
6 Jul 16
Échelles de la Plange - zweiter Versuch
Schon im November 2013 habe ich diese Tour versucht und bin gescheitert, weil ich einen Abzweig genommen habe, der mich direkt in das Klettergebiet geführt hat. Heute sollte es besser werden. Zusätzlich ausgestattet mit dem Bericht von Daniel Anker sollte es doch möglich sein, den richtigen Weg zu finden. Gestartet bin ich an...
Published by Mo6451 6 July 2016, 20h38 (Photos:57 | Comments:2 | Geodata:1)
Berner Jura   T4+ I  
21 Apr 16
Das erste Mal auf Pfädli-Tour im Jura
Nach der gestrigen gemeinsamen Blumenwanderung über den Mont Sujet, gehe ich heute alleine auf Pfädlitour. Pfädli Nr. 42+43 sind mein Ziel. Mit der Vorbereitung tat ich mich ein bisschen schwer. Das Pfädli-Büchlein von Christophe Giradin muss zuerst verstanden werden. Ich habe einige Hikr Berichte studiert. Sobald ich...
Published by beppu 22 April 2016, 12h50 (Photos:30 | Comments:3)
Seeland   T2  
14 Feb 16
Schneefall auf dem Bözingenberg - viel Wasser in der Tubelochschlucht
Wasser in unterschiedlichen Formen und Ausmass - und zwei Hikr’s (endlich) persönlich kennengelernt; der wettermässig eher trübe Ausflug nach Biel wurde zu einem erfreulichen, unterhaltsamen Erlebnis - mit kulinarischem und geselligen Höhepunkt im des gorges. Es regnet, wie sich alle bei der Haltestelle Biel...
Published by Felix 15 February 2016, 16h18 (Photos:29 | Comments:2 | Geodata:1)
Solothurn   T2  
23 May 15
Drei Tage Jurahöhenweg (Etappen 5,6,7)
Die dreitägige Wanderung von Oensingen auf den Chasseral wollten wir eigentlich schon an Ostern durchführen. Wegen Schnee sind wir aber damals ins Tessin gefahren. Nun haben wir diese Wanderung über Pfingsten nachgeholt. Wir sind grösstenteils auf der Nationalen Route Nr. 5 gewandert. Tag 1 Oensingen – Hinterer...
Published by aBart 2 June 2015, 23h27 (Photos:46 | Geodata:3)
Berner Jura   T1  
2 May 15
Tosende Fluten in der Tubelochschlucht
Gorges du Taubenloch / Taubenlochschlucht. Der Taubenlochweg ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Biel und feierte im vergangenen Jahr sein 125-jähriges Jubiliäum. Die gestrigen Regenfälle haben den Pegel der Schüss/Suze stark anschwellen lassen, Anlass genug in Biel noch einmal kurz anzuhalten und sich das Spektakel in...
Published by poudrieres 2 May 2015, 18h28 (Photos:21 | Geodata:2)