Romontberg / Taubenlochschlucht / Biel

Publiziert von Hudyx , 7. März 2015 um 19:45.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Jura
Tour Datum: 1 November 2014
Geo-Tags: CH-BE   CH-SO

Unten Nebel und oben Blau!
Das macht Spass wenn man oberhalb der Nebelgrenze eine Wanderung durchführen kann. Mit dem überfüllten Bus fuhren wir von Grenchen hoch zum Grenchenberg. Bei der Haltestelle Wäsmeli begann unsere heutige Wanderung. Zuerst leicht aufwärts zum Romontberg (ohne Namen auf der Landkarte bei Pt. 1199). Etwas westlich liegt das schöne Restaurant Romontberg. mit grosser Sonnenterasse.
Unser Ziel war ursprünglich eine Abstieg nach Romot (BE). Aber der Nebel hatte sich noch nicht aufgelöst und so haben wir unser Programm entsprechend geändert. Auf guten Wanderwegen sind wir nach einiger Zeit via Plagne in Frinfillier angekommen.
Da ich noch nie in der Tubelochschlucht war, sind wir durch die Schlucht bis nach Biel gelaufen. Eine herrliche Herbstwanderung (der Nebel hat sich inzwischen aufgelöst) ging somit zu Ende.