Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Neue ilegale Werbung
Hallo, ich habe bemerkt, das schon wieder illegale Werbung an neue Touernberichte angehängt werden. Gestern war es bei mir und heute sehe ich es bei [u Monigau] und [u Trainman]. Bitte überprüft euere Berichte. Der User ist "ryfamzacka". lg Karl
17 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Gemse 08 Okt 11 08:25 (Letzte Antwort: 09 Okt 11 14:26)
Zukünftige Selbstregulierung
Liebe Hikrs   Wie aus der aktuellen Diskussion zu entnehmen ist, sollen wir in Zukunft mehr Verantwortung über die hier publizierten Berichte übernehmen. Wir alle sollten uns als Moderatoren sehen, und einschreiten, falls wir anstössige oder verletzende Berichte entdecken.   Doch was ist anstössig oder verletzend? Leider ist...
98 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Tobi 10 Sep 11 09:12 (Letzte Antwort: 14 Sep 11 13:49)
Initiative für mehr Respekt
Liebe Hikrs Da mein Beitrag in der anderen hitzigen Diskussion etwas untergegangen ist und zudem wohl auch in der falschen Community platziert wurde, versuche ich hier nochmals einen Anlauf zu nehmen, da es mir wirklich am Herzen liegt in dieser Problematik eine hoffentlich für alle befriedigende Lösung zu finden, um endlich wieder in einen...
100 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Tobi 09 Sep 11 08:02 (Letzte Antwort: 11 Sep 11 22:21)
Hallo Leute hat mir jemand eine Lösung?
Ich möchte ein Modul hinzufügen. Ansich klar wie. Im Modul sollen aber nur meine Biktouren erscheinen. Bis zum Speichern funktionierts, aber dann bleibt das Bild stehen (Bearbeitungsbild) und das Modul wird leider nicht eingefügt. Mache ich ein Fehler oder ist sonst wo der Knopf in der Leitung.
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Lulubusi 10 Sep 11 08:12 (Letzte Antwort: 11 Sep 11 08:08)
...BerichterstatterInnen, die sich zurückgezogen haben?
...ich habe die LEUTE-Liste in Bezug auf deren Journal-Aktualität angeschaut und mich dabei gefragt, aus welchen Gründen es hikr.s gibt, die sich allein 2011 zurückgezogen haben wie auch in den Jahren zuvor?  Danke für eure Aufmerksamkeit. Der Spätsommer 2011 lädt ein! Herzlich silberquäki 
103 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Henrik 29 Aug 11 19:26 (Letzte Antwort: 10 Sep 11 22:41)
GPS Tracks auswerten
Hallo zusammen Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt, aber war jetzt noch die passendste Community die ich gefunden habe. Also: seit ich mein neues Handy habe, mache ich oft von Touren GPS Track Aufzeichnungen. Dafür gibts verschiedene Apps und ich bin mit meiner eigentich ganz zufrieden. Sie zeichnet einfach die Wegpunkte schön...
16 Antwort(en) · Antworten Publiziert von SCM 13 Okt 10 09:04 (Letzte Antwort: 07 Sep 11 14:46)
Wegpunkt: Hütte
Hallo miteinander, alle meine Wegpunkte, die als Hütte definiert sind, erscheinen ja auf "meine Hütten" auf meiner Website. Ich möchte in "meine Hütten" aber eigentlich nur diese Hütten sehen, in denen ich übernachtet habe. Andererseits sollte ich eine Hütte, in der ich einen Rösti gegessen habe und nicht übernachtet habe trotzdem...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 31 Aug 11 14:08 (Letzte Antwort: 01 Sep 11 17:00)
Über 500'000 Bilder auf Hikr!
Hallo Zusammen, habt Ihr's gesehen? Über 500'000 Fotos auf Hikr! Herzliche Gratulation an das ganze Hikr-Team, insbesondere an unsere Admin- und Server-Mannschaft zu dieser Leistung:.-)) Gruss Bikerin99 / Sabine
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von bikerin99 09 Aug 11 21:15 (Letzte Antwort: 10 Aug 11 18:40)
Small server problem solved.
Hi all! We had a disk failure on our new server and it took some time to repair it tonight. Don't worry, nothing is lost! During this time hikr was offline, but now it's ok again. Sorry for the invonvinience!!! S&A
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Stani™ 07 Aug 11 01:15 (Letzte Antwort: 09 Aug 11 14:43)
Files hinzufügen
Hallo, habe hier schon gesucht und noch nichts gefunden. Ich möchte ein pdf-File in meine persönlichen Angaben hinzufügen, weiß aber nicht wie. Gibt es da irgeneine Funktion, die ich übersehen habe? Bei manchen sehe ich einen Link mit der Adresse www.hikr.org/files/...., wie macht ihr das? lg Roman
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Roman Keimel 05 Aug 11 08:30 (Letzte Antwort: 05 Aug 11 14:43)
We've moved! Umzug fertig!
Du bist jetzt auf dem neuen Server!!! Juhu! Wenn etwas Probleme gibt, schreib bitte hier! You're on the new server now! Enjoy! If you encounter some problems, please write here.
15 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 15 Jul 11 21:11 (Letzte Antwort: 27 Jul 11 09:36)
Kommentierte Tourenberichte (29903)
Liebe Administratoren, liebe [u Anna] und [u Stani] ...hikr hat mediale Höhen erreicht...bald ist die 30 000-Marke  (kommentierter Berichte) geknackt [insgesamt sind es zur Zeit 37823] und hinzu kommen noch bald [eine halbe Million Bilder!!] und betrachtet man die aktuelle Debatte mit über 7 000 Klicks , dann zuerst mal...
39 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Henrik 23 Jun 11 23:11 (Letzte Antwort: 24 Jul 11 15:52)
Wegpunkte
Hallo geneigte Leser, kan mir mal einer erklären, warum die Koordinaten der Wegpunkte bei Hikr vertauscht sind zu den Koorninaten bei map.geo.admin.ch   Amden Arvenbüel bei Hikr = 47.14726830, 9.17407142 und bei map.geo.admin.ch  = 9.17414 47.14729 Vielen Dank schon mal vorab freundliche Grüße Markus...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schimi 12 Jul 11 14:45 (Letzte Antwort: 12 Jul 11 15:42)
Umzug "unterwegs"
Hi, Da viele Besucher gibt, haben wir unsere Servers aktualiziert. Immer schneller und grosser. Momentan haben wir nur die Bilder umgezogen. Wenn ihr etwas komisch seht, zB ihr seht kein Bild mehr oder etwas anders, lasst bitte eine Nachricht hier unter.
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 04 Jul 11 16:50 (Letzte Antwort: 06 Jul 11 06:39)
IE9
Hello! Someone wrote us that he has problems with Internet Explorer 9 (problems with drag and drop, .mov files, edit html code "quellencode", even logout). We don't have IE9 so we can't test it. Does anybody else have problems with this browser? Thanks for your feedback Stani PS: Until this is fixed you can use another browser, like...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Stani™ 18 Jun 11 11:16 (Letzte Antwort: 24 Jun 11 17:50)
Gipfelquartett
Nach dem Hüttenquartett gibt es nun neu auch ein Gipfelquartett. Der Herausgeber Marcel Michel weiss, wo gute Bergfotos zu finden sind. Siehe unter Bildnachweis .
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von laponia41 31 Mär 11 07:46 (Letzte Antwort: 24 Jun 11 14:53)
Export-Funktionalität
Neben den unzähligen Funktionen und Features, die ich an Hikr.org liebe und die diese Plattform so einzigartig machen, vermisse ich manchmal die Möglichkeit, Daten zu exportieren. Ich fände es super, wenn Hikr.org die Möglichkeit bieten würde, gewisse Daten der Tourendatenbank in einem allgemein bekannten Format exportieren zu...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von xaendi 25 Mai 11 18:24 (Letzte Antwort: 22 Jun 11 08:01)
Neue Kategorie "Freunde/Mitgänger"
Liebe Hikr´s! Ich würde es praktisch finden, wenn man Mitgänger einer Tour auch eintragen könnte, wenn diese nicht Mitglied bei Hikr sind, sodass man in einem eigenen Feld die Namen der Mitgänger eintragen und später auch danach suchen bzw. sie abrufen kann - ähnlich wie die Kategorien unter Aktivitäten. Ganz toll wäre es, wenn man...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Saxifraga 08 Mai 11 19:54 (Letzte Antwort: 10 Mai 11 09:16)
Floriano: in beloved memory
Ho il mesto incarico di annunciarti che [u Floriano] Guiso è partito per l’ultima escursione. Una malattia fulminante ce lo ha rubato, senza pietà.   Floriano era nato a Roma, dove era cresciuto e aveva condotto poi i suoi studi. Sposatosi con Silvia, aveva avuto due figli: Manuel e Shantala.   Per un certo periodo visse a...
Antworten Publiziert von UpTheHill 28 Mär 11 07:35
"Fremde" Kommentare löschen
Hi Leute   Am Wochenende habe ich die Tourenberiche aus der Region kurz angeschaut.  Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei diesem Bericht von Kobi einen Kommentar drin hatte. Dieser bezog sich darauf , dass es von wenig Rücksichtnahme zeuge, eine Skispur, die man nicht selber erstellt hatte, kaputt zu trampeln....
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von PStraub 01 Mär 11 08:30 (Letzte Antwort: 02 Mär 11 16:59)