Neue ilegale Werbung

Published by Gemse, 8 October 2011, 08h25. This page has been displayed 1092 times.

Hallo,

ich habe bemerkt, das schon wieder illegale Werbung an neue Touernberichte angehängt werden.

Gestern war es bei mir und heute sehe ich es bei Monigau und Trainman.
Bitte überprüft euere Berichte.
Der User ist "ryfamzacka".

lg Karl

Comments (17)

Post a comment

Alpenorni says: Übel !
Sent 8 October 2011, 08h45
Das geht schon den dritten Tag in Folge so !
Jedes Mal unter neuem User-Namen werden mehrere Spam-"Kommentare", auch z.B. in der community TuT, gepostet.
Was können wir dagegen tun ?

Gemse says: RE:Übel !
Sent 8 October 2011, 09h03
Hallo Martin,

Wahrscheinlich können wir Normal-User gar nichts tun. Wir können nur wachsam sein und es unserem Admin Anna sofort melden mit Angabe des Users.
Mir tut Anna jetzt schon leid, wenn Sie das sieht. Kaum hat Sie die erste Welle gelöst und jetzt kommt die zweite.
Kopf hoch Anna, Du wirst das auch in den Griff bekommen.

LG
Karl

MaeNi says:
Sent 8 October 2011, 09h17
Es scheinen mehrere user zu sein, die Spamkommentare, aber auch Berichte auf hikr.org einstellen..nervig und lästig, aber das ist halt wohl einfach eine der Schattenseiten des WWW...

Danke den Admins an dieser Stelle fürs "Spam-Killen"...

LG

Sent 8 October 2011, 12h00
Dauerhaft wirksam ist da wohl nur eine Verschärfung der Registrierung. In meinem Poetry Slam-Forum habe ich die Spam-User jetzt per Fragen ausgeschaltet, die nur von Personen beantwortet werden können, die sich in der regionalen Poetry Slam-Szene auskennen. Inwieweit das allerdings auf Hikr mit seiner doch wesentlich größeren Zielgruppe umsetzen läßt, bin ich mir auch nicht sicher

Deleted comment

Bergpoetin says: RE:
Sent 8 October 2011, 16h33
Ich muss gestehen, dass ich auch nur 2 der 5 Sujets erkannt habe, bin allerdings keine Schweizerin...

Deleted comment

Bergpoetin says: RE:
Sent 8 October 2011, 16h56
*durchschnauf*

Stani™ says:
Sent 8 October 2011, 17h31
Hallo!

We'we seen this and delete it every day. Problem is that we don't have internet at home until 11 October (or even 18, thanks Swisscom) and we only have 15 minutes per day thaks to our neighbours. Until then we cannot really stop it, sorry.

MaeNi says: RE:
Sent 8 October 2011, 17h46
Hi there

No problem...maybe we're going to buy a pair of UGG boots..;-)

Thanks for your work

Marcel & Nicole

Gemse says: RE:
Sent 8 October 2011, 18h04
Hallo Hikr's,

wer kann dies übersetzen, ich kann es nicht lesen

Vielen Dank
Karl

felixbavaria says: RE:
Sent 9 October 2011, 14h26
It seems to have stopped for now. Thanks and good luck for your internet connection ;-)

Felix

laponia41 says: Automatischer Übersetzer bei Firefox:
Sent 8 October 2011, 19h22
Hallo!

We'we gesehen, und löschen Sie es jeden Tag. Problem ist, dass wir nicht über Internet zu Hause bis zum 11. Oktober (oder sogar 18, dank Swisscom) und wir haben nur 15 Minuten pro Tag Thaks zu unseren Nachbarn. Bis dahin können wir nicht wirklich stoppen, sorry.

laponia41 ist leider des Englischen auch nicht mächtig. Fränkisch wäre für ihn gar kein Problem!

LG Peter

Gemse says: RE:Automatischer Übersetzer bei Firefox:
Sent 8 October 2011, 19h32
Servus Peter,

wenn es Fränkisch gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem, komme ich doch aus Würzburg.
Danke Dir Peter und weiterhin noch schöne Touren

Dein Karl

Berglurch says: Ein Franke und ein Schwab...
Sent 8 October 2011, 21h06
In der Tat ist der laponia41 zu meinem Erstaunen des Fränkischen mächtig.Ich kann dies bestätigen. Er selbst hat mich mit einem Wort überrascht, dessen ich mich nicht mehr entsinnen kann. Wie war das nochmal? Irgendwas mit Marmelade?!

B.
Lurch

laponia41 says: RE:Ein Franke, ein Schwabenkäfer und ein Emmentaler....
Sent 8 October 2011, 21h51
A Mamaladaamala hama a dahoam.
Aber vielleicht ist das ja nur ein ganz raffinierter emmentalischer Spammer, der da auf Hikr während Monaten sein Unwesen treibt.

Ä ganz ä dürtribenä Kärli, dä
laponia41

Sputnik Pro says: RE:Ein Franke, ein Schwabenkäfer und ein Emmentaler....
Sent 8 October 2011, 21h55
Uuu... gäng scho du giguäl :-)

Gruäss ussm Baselbiät !

Post a comment»