Liebe Hikrs
Da mein Beitrag in der anderen hitzigen Diskussion etwas untergegangen ist und zudem wohl auch in der falschen Community platziert wurde, versuche ich hier nochmals einen Anlauf zu nehmen, da es mir wirklich am Herzen liegt in dieser Problematik eine hoffentlich für alle befriedigende Lösung zu finden, um endlich wieder in einen geordnete Hikr-Alltag überzugehen.
Zunächst möchte ich nochmals festhalten, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass Hikr.org ein Ort ist, an dem Freunde und Freundinnen des Bergsportes, egal welcher Art, über ihre Erlebnisse in der Natur berichten können und anständig miteinander über alle die verschiedenen Aspekte ihres Hobbies diskutieren können. Zudem möchte ich keinesfalls die Administratoren Anna und Stani als höchste Instanz von Hikr.org in Frage stellen.
Aber ich wünsche mir einen genauso respektvollen Umgang mit aktiven Usern, die eine Äusserung gemacht haben, welche andere Hikrs als verletzend empfinden. Denn die wenigsten Benutzer veröffentlichen solche Aussagen bewusst, da sie in ihrem subjektiven Empfinden von Anstand und Respekt eben im Rahmen des vertretbaren sind. Solch fehlbare User sollten meines Erachtens zunächst auf die verletzende Äusserung hingewiesen und verwarnt werden. Es soll ihnen die Chance gegeben werden, sich zu entschuldigen und die strittigen Aussagen zu löschen. Erst im Wiederholungsfall oder bei groben Verstössen (z.B. strafbare rassistische Äusserungen, Spam,…) soll zum extremen Mittel der Account-Löschung gegriffen werden.
Ich hoffe auf eine rege und konstruktive Diskussion meines Vorschlages. Ich freue mich auch über andere Lösungsansätze von euch.
Gruss Tobi
Comments (100)