Hallo zusammen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt, aber war jetzt noch die passendste Community die ich gefunden habe. Also: seit ich mein neues Handy habe, mache ich oft von Touren GPS Track Aufzeichnungen. Dafür gibts verschiedene Apps und ich bin mit meiner eigentich ganz zufrieden. Sie zeichnet einfach die Wegpunkte schön auf und mappt das ganze auf eine beliebige Karte und gewisse Auswertungen wie Höhenprofil, Wegstrecke oder Dauer sind auch dabei. Nachher lade ich dann meistens den Track hier auf Hikr.org hoch.
Was mir jetzt aber noch fehlt ist ein passendes Programm für den PC. Ich würde gerne nach der Tour die Daten auf dem PC analysieren und mir vor allem gerne ein Höhenprofil zeichnen lassen, sowie die Zeit in Bewegung und Stillstand ausrechnen lassen. Es gibt ja viele PRogramme im Internet die sowas können, allerdings ist mir noch keins begegenet, dass meinen Bedürfnissen entspricht und mir gefällt und das auch mit meinem Dateiformat (*.gpx) umgehen kann.
Da ja sicher viele von euch auch GPS Tracks benutzen wollte ich mal nach Software Empfehlungen fragen.
Edit: Wenn wir schon dabei sind, kennt jemand eine Android App die nicht nur das Tracking sondern auch Routing erlaubt?
Vielen Dank
SCM
Comments (16)