Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Gibt es bei uns eine Konvention....
...darüber, wie Touren geografisch zu registrieren sind, wenn der Ausgangspunkt in einem anderen Land/Kanton liegt, als der erklommene Gipfel? Ich habe bislang den Startpunkt dafür verwendet, was dazu führte, dass eine Tour von Zürich nach Genf dann unter 'Zürich' geführt wird (da in einem Bericht veröffentlicht). Wenn ich im Tessin...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von rkroebl 04 Nov 14 22:46 (Letzte Antwort: 13 Nov 14 00:14)
Bidi35
Werte Community Leider musste ich heute aus einem Bericht von [u Alpenorni] entnehmen dass uns [u Bidi35] für immer verlassen musste. Er ist seinem Krebsleiden das ihm schon seit einiger Zeit zu schaffen machte erlegen. Alpenornie fand die Information auf der Homepage von [http://www.fenek.org] Bidi und ich haben uns mehrmals getroffen....
73 Antwort(en) · Antworten Publiziert von chaeppi 13 Sep 14 20:51 (Letzte Antwort: 20 Okt 14 22:06)
I found a small bug
Hi, I found a small bug, I hope this is the place where to communicate it. If not, please correct me. When a text is added to a foto, then also html can be included in the text, so that e.g. a link appears on the fotopage as a clickable link as expected. When this foto is "liked" by a large amount of hikers and the owner has in his...
Antworten Publiziert von Herbert 20 Okt 14 14:05
hikr.org App
Liebe Community, bisher habe ich hikr.org sehr viel genutzt und frage mich nun, ob nicht eine App sinnvoll wäre. Klar, finanziell erst einmal aufwendig und mal ganz abgesehen von den ideellen Fragen rund um die Smartphone-Nutzung in den Bergen. Aber es wäre eine Überlegung wert und die Vorteile liegen ja nun auch deutlich auf der Hand, oder?...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Fabson 04 Sep 14 14:04 (Letzte Antwort: 05 Sep 14 16:36)
Datenexport / export of data
In älteren Posts ist bereits mal nach diesem Anliegen gefragt worden. Nach kurzer Recherche hier auf hikr ist mir aber keine Lösung ins Auge gesprungen. Siehe z.B. hier [http://www.hikr.org/post35929.html] Gibt es eine bestehende Lösung, z.B. die Wegpunkte als Table (.csv,.txt oder excel) zu exportieren? Steht dem etwas entgegen? ...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von amphibol 26 Jul 14 10:14 (Letzte Antwort: 28 Jul 14 15:56)
Fehlende Thumbnails
Hi Ich bin mir nicht sicher ob nur ich das Problem habe, aber ich habe festgestellt, dass seit ein paar Tagen einige Vorschaubilder in meiner Galerie, sowie im Tourenbericht nicht mehr geladen werden können. Meistens sinds immer die gleichen Bilder, aber es hat auch schon andere betroffen. Mache ich da was falsch, oder ist das ein Server...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von SCM 17 Jul 14 08:52 (Letzte Antwort: 20 Jul 14 16:17)
wie Bilder in die Galerie laden?
Liebe Community, bin neues Mitglied und versuche gerade Bilder in meine (leere) Galerie zu bekommen. Einen ersten Tourenbericht habe ich als Entwurf gespeichert und dachte, dass die Tourenbilder automatisch in der Galerie erscheinen. Also: wie kann ich Bilder uploaden ohne einen Bericht publizieren zu müssen? DANKE für hilfreiche...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Tuppie 02 Jul 14 08:44 (Letzte Antwort: 02 Jul 14 12:49)
Städtereisen / City-Trips
Es häufen sich nun die Berichterstattungen von Citytrips hier auf Hikr.org. Über den Sinn oder Unsinn, diese hier auf Hikr, einem alpinistisch angehauchtem Forum (wobei man dann fairerweise auch über die Bike-Einträge diskutieren müsste), zu publizieren, das ist ein anderes Thema und soll an dieser Stelle nicht zur Diskussion stehen....
45 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Bombo 30 Apr 14 12:03 (Letzte Antwort: 05 Mai 14 22:19)
Hikr Map
Hallo people, We uploaded a new version of the map which resolves most of the problems generated from GoogleMap v2 deprecation. The new map uses Leaflet , but still loads GoogleMaps tiles, so you still have the old satellite map everybody loves. Hikr UFO on GoogleEarth is again alive! It's no more possible to draw lines and add...
21 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 08 Jan 14 18:26 (Letzte Antwort: 27 Apr 14 16:16)
New Server (Updated)
Hallo people, We replaced the main server of hikr with a new, faster, bigger and more powerful server. It is possible that in the change some problems are generated; if you notice something strange, please report it in the comments. Abbiamo sostituito il server principale di hikr con un  server nuovo , più...
20 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 24 Mär 14 15:22 (Letzte Antwort: 27 Mär 14 16:54)
Copyright von Swisstop Kartenausschnitten
Ich habe schon viele Kartenausschnitte mit eingezeichneten Routen in meinen Berichten integriert. Ich wurde nun kürzlich von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass das wohl illegal sei. Tatsächlich findet sich auf der Webseite von Swisstopo der Hinweis, dass das Veröffentlichen von Kartenauschnitten nur bis zu einer...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von bulbiferum 14 Jul 09 11:20 (Letzte Antwort: 24 Mär 14 05:58)
Hikr Server Problem
Yesterday morning the main server had an overheat problem, so it went down. So, we called the hosting and they had to perform an hardware check that took the whole day. At the end they repaired the cooler and in the meantime we rented a new server, now we're moving things and in a few day hikr will run on a new server. When we will switch to the...
15 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 12 Mär 14 12:21 (Letzte Antwort: 15 Mär 14 23:16)
Werbung auf HIKR?
Für den Fall, dass dies Euch auch mal passiert. Ich traute meinen Augen nicht, als ich gestern Abend auf HIKR jede Menge Werbeeinblendungen vorfand, z.B. über das Appenzeller Land oder den Alpstein ;-) Nicht nur das, auch in meiner Hompage waren Textstellen linkähnlich blau unterlegt und beim Anklicken der Stellen kamen Werbeeinblendungen....
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von alpstein 03 Jan 14 06:48 (Letzte Antwort: 03 Jan 14 16:27)
Ein Community gründen
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Community  über Schlittentouren Alpin gründen. Was soll ich bei dem Gründungsformular in das Feld Kennzeichnung eintragen ? Vielen Dank für Eure Hilfe und allen einen wunderbaren Winter. Wenn ich aus dem Fenster schaue - Regen. Grüße vom Bodensee
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von schlitten 28 Dez 13 22:25 (Letzte Antwort: 29 Dez 13 18:25)
COMM: Letzte Antwort
In den meisten Online-Foren hat es zu einem Thema zwei Buttons: Einen für den Beginn des Threads und einen für den Sprung auf die neueste Antwort. Hier in HIKR hats auch zwei davon, aber der zweite springt auf die erste (=älteste) Antwort. Wäre es möglich, das so zu lösen, dass der Thread-Titel auf das Thema selber, der Button "x...
Antworten Publiziert von PStraub 16 Dez 13 07:45
Gipfelliste
Hallo zusammen, hab mal ne Anregung meinerseits für die Gipfelliste. Diese kann man ja bekanntlich verschieden darstellen. Ich selbst benutze am liebsten die Unterteilung in die verschiedenen Regionen. Nur stört mich dabei das die Gipfel dann komplett ungeordnet erscheinen. Nun mein Anliegen: Ich fände es klasse wenn man die Gipfel in...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Andy84 09 Dez 13 20:54 (Letzte Antwort: 11 Dez 13 11:17)
Map Funktion?
Hallo, funktioniert die Map im Moment nicht oder liegts an meinem PC? Verschiedene Brroswer probiert...immer nur "Bitte warten..."
47 Antwort(en) · Antworten Publiziert von mp2012 20 Nov 13 13:18 (Letzte Antwort: 07 Dez 13 18:17)
Tod Roman Koch
Liebe Berg- & Tourengeher Die unendlich traurige und schmerzhafte Nachricht steht heute in der Zeitung - der vielen von Euch als umsichtiger, informativer, begeisterter Tourengeher und Fotograf bekannte - Roman Koch ist an den Folgen einer Operation am 20.11.2013 verstorben. Ich lernte Roman vor einigen Jahren in der Teehütte über...
15 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Beato 23 Nov 13 16:43 (Letzte Antwort: 28 Nov 13 21:31)
Benutzername mit mehr als 10 Zeichen...
Obschon es längere Benutzernamen gibt, könne NEUE Benutzernamen mit mehr als 10 Zeichen nicht mehr erfasst werden. Weiss jemand mehr? Danke.
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Renaiolo 28 Nov 13 12:33 (Letzte Antwort: 28 Nov 13 12:51)
Neue Kategorie Schlitten?
Heute habe ich das schöne Wetter mal wieder genützt für eine Schneeschuhtour. Weil ich aber keine Lust hatte das Snowboard mit zu tragen habe ich einen alten Schlitten an den Rucksack geschnallt. Den Schlitten habe ich dann benutzt um den Berg wieder hinuterzu fahren. Was für eine Kategorie soll ich nun für diese Tour wählen? Leider gibt es ja...
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von SCM 18 Dez 11 16:40 (Letzte Antwort: 21 Nov 13 08:57)