Gibt es bei uns eine Konvention....

Published by rkroebl, 4 November 2014, 22h46. This page has been displayed 498 times.

...darüber, wie Touren geografisch zu registrieren sind, wenn der Ausgangspunkt in einem anderen Land/Kanton liegt, als der erklommene Gipfel?

Ich habe bislang den Startpunkt dafür verwendet, was dazu führte, dass eine Tour von Zürich nach Genf dann unter 'Zürich' geführt wird (da in einem Bericht veröffentlicht). Wenn ich im Tessin loswandere und in Uri wieder in den Zug steige, ist das eine Tour im Tessin bei mir.

Den Chamerstock GL besteigt man üblicherweise vom Urner Boden UR aus. Verschiedene Benutzer haben ihre Tour da hinauf unter GL abgespeichert, andere unter UR.

Ist ein triviales Ding, ich will nur sicher sein, dass ich mich richtig verhalte, sollte das irgendwie geregelt sein.

Gruess an alle Hikr!

Ray

Comments (3)

Post a comment

Anna says:
Sent 4 November 2014, 23h10
Wenn eine Tour in meheren Kantonen liegt, wir haben die Konvention dass man den Kanton des Abfahrtsortes wählt.

rkroebl says:
Sent 5 November 2014, 09h16
Klare und sinnvolle Ansage. Danke, Anna!

Regula52 says:
Sent 13 November 2014, 00h14
Vielen Dank für das Thema.
Habe mich das auch oft gefragt und offensichtlich diverse Böcke geschossen. Touren die im Tessin beginnen bei Lombardei angesiedelt, da der grösste Teil der Tour eben in der Lombardei lag und mir das so logischer schien.

Danke Anna, jetzt weiss auch ich bescheid.

Post a comment»