Neue Kategorie Schlitten?

Published by SCM, 18 December 2011, 16h40. This page has been displayed 984 times.

Heute habe ich das schöne Wetter mal wieder genützt für eine Schneeschuhtour. Weil ich aber keine Lust hatte das Snowboard mit zu tragen habe ich einen alten Schlitten an den Rucksack geschnallt. Den Schlitten habe ich dann benutzt um den Berg wieder hinuterzu fahren. Was für eine Kategorie soll ich nun für diese Tour wählen? Leider gibt es ja keine Kategorie Schlitten.

Comments (11)

Post a comment

83_Stefan says:
Sent 18 December 2011, 16h53
Bin ich auch stark dafür! Ich werde im Winter sicher einige Rodeltouren einstellen und bisher kann man die Schwierigkeiten ja nur mit Worten beschreiben.

alpstein says: RE:
Sent 18 December 2011, 18h46
Offiziell gibt es sie noch nicht, aber einen Vorschlag hat Bombo hier gepostet.

Bei Schneeschuhtouren waren wir auch schon 2x froh, auf einen Rodel zurückgreifen zu können, siehe hier und da

SCM says: RE:
Sent 18 December 2011, 18h59
Danke für den Hinweis. Die Idee und die Skala finde ich gut, man müsste das nur noch ein wenig seriöser gestalten ;)

Bombo says: RE:
Sent 18 December 2011, 21h36
Das war top seriös! ;-)

kopfsalat says:
Sent 18 December 2011, 22h04
für mich noch bitte die unter-kategorie fudi*-rutscher eröffnen, da ich zu faul bin einen richtigen schlitten den berg rauf zu tragen.

* schw.-dt. für hinterteil.

Mel says: RE:
Sent 18 December 2011, 23h28
mit einem einfachen plastiksack liesse sich noch mehr gewicht sparen ;-)

kopfsalat says: RE:
Sent 18 December 2011, 23h36
dürfe leider für viele, der von mir bevorzugten, abfahrten nicht robust genug sein ... schon die fudi-rutscher halten meist kaum mehr als eine halbe saison ...

Alpenorni says: RE:
Sent 19 December 2011, 16h27
...ein erstaunlich probates Mittel : Wir sind dereinst mal auf die Idee gekommen, auf Plastiktüten (wo vorher Proviant drinnen war) hockend vom Rindersattel am Rinderhorn (3448m, Berner) abzufahren.
Huuiii ! Eine rasante Abfahrt nahm ihren Lauf ! Zum Glück hat uns keiner gesehen...keinesfalls zur Nachahmung empfohlen...alpine Jugendsünde und so weiter...aber: SCHNELL waren wir !... ;-)

sven86 says: RE:
Sent 19 December 2011, 20h38
Das geht aber vermutlich nur auf festerem Schnee, nicht im Pulver mangels Auftrieb?

Deleted comment

kopfsalat says: RE:Schlittenkategorie
Sent 21 November 2013, 08h57
sogar im inter-netz-eit-alter sind es die kleinen dinge, welche den unterschied machen, so ist z.b. www.snowbraker.com nicht das selbe wie www.snow-braker.com.

Post a comment»