Von Schuders nach Sankt Antönien

Publiziert von Hudyx , 16. Oktober 2014 um 19:59.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 7 September 2014
Strecke:Schuders - Salfsch - Chleibachbrücke - Sankt Antönien
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Postauto ab Schiers möglich
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Post in Schuders
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Heute steht die Wanderung von Schuders nach Sankt Antönien auf dem Programm.
Im Hotel Post in Schuders haben wir eine gute Nacht verbracht und nach einem wärschaften "Zmorge" machten wir uns in Richtung Schraubachtobel auf den Weg. Zuerst folgt ein kurzer Abstieg bis Sagen und schon geht es aufwärts durch das Litzitobel dem Pt. 1288 bei Salfsch entgegen. Nun auf einem schönen Wanderweg, immer auf gleicher Höhe, ostwärts durch den Sunniwald der Hängebrücke  Chleibach entgegen.
Ab hier folgen 300 hm bis Aschüel, welches etwas oberhalb Sankt Antönien liegt. Kurzer Abstieg nach Sankt Antönien Platz.

Dies ist eine sehr schöne Wanderung mit herrlicher Sicht zur Drusenfluh, Sulzfluh und viele weiteren Gipfel. Mit dem Postauto kommt man wieder bequem hinunter nach Schiers.