Schär Südgipfel 1631m

Publiziert von Bolivar , 3. Juli 2011 um 21:20.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 3 Juli 2011
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:Stein - Dürrenbachfälle - Dürrenbachwald - Schärsboden - Schär Südgipfel - Schärsboden - Dürrenbachwald - Wijer - Eggli - Stein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wil - Wattwil - Ebnat-Kappel - Neu St. Johann / Nesslau - Stein (Parkplatz unterhalb Eggli)
Kartennummer:1134 Walensee 1:25000

Letzten Sonntag war ich im schönen Baskenland, heute Morgen noch in Barcelona und am Nachmittag stand ich auf dem Gipfel des Schär Südgipfel. Wie schön das Leben manchmal sein kann!

Der Schär Südgipfel wurde kürzlich diverse Male besucht, so z.B. am 25.04.2011 durch Alpstein oder letztmals am 22.06.2011 durch 360. Mein gewählter Aufstieg wurde von Ivo66 hier bestens beschrieben, deshalb verzichte ich auf weitere Erklärungen und lasse die Bilder sprechen. Heute war fantastisches Bergwetter, nicht zu kühl und nicht zu warm und ein angenehm erfrischender Wind bliess. So darf der Sommer gerne weitergehen.

Mit dem Schär Südgifpel habe ich nun 3 von 4 Goggeiengipfel bestiegen, für den Schär Nordgipfel müsste mich wohl jemand an die Leine nehmen, dieser Gipfel ist nochmals bedeutend schwieriger und exponierter und bleibt den Spezialisten vorbehalten.

Tourengänger: Bolivar