In 2 Tagen von Degersheim via Herisau nach Teufen

Publiziert von kopfsalat , 1. April 2024 um 22:33. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:30 März 2024
Geo-Tags: CH-AR   CH-AI   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Degersheim, Hinterschwil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Teufen, Sternen
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthaus Marktplatz in Herisau

Wie heisst es doch immer: "Bei Föhn in die Ostschweiz".

Wir hatten - abgesehen vom Saharastaub - wohl einen guten Riecher. Null Regen tagsüber. Temperaturen um angenehme 15°.

Da wir vorallem in Tälern und Schluchten unterwegs waren, konnten wir auch dem stürmischen Wind mehrheitlich ausweichen.

Zum Baden war es leider noch zu kalt. Sogar für Fränzi.

Die Route entnimmt man am einfachsten dem Track.

Vorallem der zweite Tag hatte es in sich, mit vier Ab- und Wiederaufstiegen. Total 830m hinab und 840m hinauf.

Die Wege sind mehrheitlich in gutem bis sehr gutem Zustand.

In wie weit die Schluchten auch durch die Bäche begehbar sind (Canyoning), werden wir wohl mal im Sommer ausprobieren.