Rotbachbrücke bei Kloster Wonnenstein 630 m


Brücke in 2 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
30 Mär 24

In der Nähe von: Hundwiler Höhi, Ochsenhöhi, Gigershöhi, Hundwiler Höhi - Ostgipfel


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Appenzell   T2  
30 Mär 24
In 2 Tagen von Degersheim via Herisau nach Teufen
Wie heisst es doch immer: "Bei Föhn in die Ostschweiz". Wir hatten - abgesehen vom Saharastaub - wohl einen guten Riecher. Null Regen tagsüber. Temperaturen um angenehme 15°. Da wir vorallem in Tälern und Schluchten unterwegs waren, konnten wir auch dem stürmischen Wind mehrheitlich ausweichen. Zum Baden war es...
Publiziert von kopfsalat 1. April 2024 um 22:33 (Fotos:38 | Geodaten:2)
Appenzell   T2  
13 Feb 11
Appenzellerland – Rondom im Tüüfnertobel
Werner Minder von www.swiss-timber-bridges.ch hat mich um einen Dienst gebeten: > Guten Morgen Andreas. Gestern habe ich 4 Fotos erhalten der Brücke zwischen Haslen und Kloster Wonnenstein Koordinaten 745591,249983,630. Leider kann ich nicht sehen, ob dies eine Holz oder Betonbrücke ist. Sie ist verkleidet mit Holz. Es...
Publiziert von Seeger 13. Februar 2011 um 18:20 (Fotos:20)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Appenzell   T2  
26 Mär 24
Herrliche Aussichtstour von Appenzell über die Hundwiler Höhi nach Gonten
Einmal mehr habe ich mir für die heutige Wanderung, vom 26.03.2024, das Appenzellerland ausgesucht. Der Wetterbericht hat ein föhniges Zwischenhoch vorausgesagt, als ich jedoch in Appenzell ankam, war nichts von dem Zwischenhoch zu sehen, nur graue Wolken waren zu sehen und relativ kalt war es auch noch. Mein Wanderstimmung...
Publiziert von erico 1. April 2024 um 13:14 (Fotos:44 | Geodaten:1)
St.Gallen   T1  
17 Mär 24
ViaJacobi : étape 1a, de Rorschach à Saint-Gall
English version Le chemin national suisse No. 4 a deux points de départ sur les rives du lac de Constance, avec deux branches qui convergent à Rapperswil. Ayant terminé la branche occidentale entre Konstanz et Rapperswil, je décide de revenir en arrière et de faire la deuxième branche avant de continuer vers l’ouest....
Publiziert von stephen 6. April 2024 um 18:07 (Fotos:12)
Appenzell   T2  
16 Jan 24
Hundwiler Höhi (1305 m) - Himmelberg (1056) Überschreitung im Winter
Eigentlich gehe ich jedes Jahr im Winter einmal auf die Hundwiler Höhi, Heute am, 16.01.2024, ist es wieder soweit. Die Schneeschuhe lasse ich zuhause, denn allzu viel Schnee hat es nicht und die Wanderwege hinauf zur Hundwiler Höhe sind auch im Winter meistens ohne Schneeschuhe recht gut begehbar. Ich wähle den sonnigen...
Publiziert von erico 26. Januar 2024 um 14:28 (Fotos:47 | Geodaten:1)
Appenzell   T1  
3 Okt 23
Hundwilder Höhi und Baumwipfelpfad.ch
Wieder ergibt sich die spontane Gelegenheit die Eltern im Bergurlaub zu besuchen, dieses Mal ist im Toggenburg der Stützpunkt. Da wir im Vorfeld auf die Schaukäserei in Stein AR gestoßen sind, wollte meine Frau dort unbedingt hin. Also fiel die Tourenwahl kürzer aus, damit alle auf ihre Kosten kommen. Mit der Hundwiler...
Publiziert von Kauk0r 5. Oktober 2023 um 21:14 (Fotos:20)