Rom II, Fuldera bis Sta. Maria

Publiziert von rihu , 18. Juli 2021 um 08:30.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Val Müstair
Tour Datum:17 Juli 2021
Geo-Tags: CH-GR

Mit 6x Umsteigen habe ich dann doch noch nach gut 5 Stunden meinen Ausgangspunkt erreicht. Das Wetter ist wie vorausgesagt bewölkt, doch bleibt es den ganzen Tag trocken. Von Fuldera gehe ich der Strasse entlang bis ich flussabwärts zu einer Brücke komme welche über den Rom führt. Ein Fussweg geht hier dem Fluss entlang weiter. Schon bei der nächsten Brücke bin ich wieder sehr nahe an der Strasse. Ich überlege ob ich von hier wer den Wanderweg oder die Strasse nehmen soll. Da ich mich heute nicht so gut fühle, so nehme ich die Strasse. Hier wäre bei Schwierigkeiten eher Hilfe zu erwarten. Sehr hübsch ist das Dorf Valchava mit all den schmucken Häusern. Im farbenfrohen Hotel Central genehmige ich mir ein kleines Mittagessen. Und weiter gehe ich noch bis Santa Maria. Auch hier sind wieder so schöne Gebäude zu sehen. So ist aus einer Flusswanderung beinahe eine Dorfwanderung entstanden.

*1. Etappe   2. Etappe   *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

rojosuiza hat gesagt:
Gesendet am 18. Juli 2021 um 19:55
Dank Deinem Bericht und dem Grossen Haus habe ich das Benediktinerinnen-Kloster entdeckt, vorläufiig auf Papier, aber bald einmal in Wirklichkeit, hoffe ich. rojosuiza dankt.

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Juli 2021 um 22:55
Ich nehme an, dass Du das Kloster in Müstair meinst. So weit bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings ist mir der Zusammenhang mit dem grossen Haus nicht klar.

rojosuiza hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juli 2021 um 06:31
Ich habe Deinem Grossen Haus nachgeforscht und dabei das Juwel weiter hinten gefunden, rihu...