Von Müstair nach Valchava

Publiziert von roko , 3. November 2011 um 18:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Val Müstair
Tour Datum:29 Oktober 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Müstair
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Müstair

Eine schöne, auf der sonnigen Südseite gelegene Wanderung entlang dem geschichtsträchtigen Münstertal. Das Wetter spielte mit und so entschlossen wir uns, das schweizerische Münstertal und ein Teil des anschliessenden Vinschgau zu durchwandern. Den ersten Tag wanderten wir taleinwärts auf dem alten Saumpfad, der die Klöster des Tals miteinander verband. Der Weg führt von Müstair auf der Südseite über Sta. Maria (immer auf einer Höhe von 1500 bis 1800 m) nach Valcava. Der Blick auf die gegenüberliegende Seite mit den Gipfeln des Piz Chavalatsch, Piz Chalderas, des Piz Lad, M. Forcola usw., traumhaft schön. Die Lärchen zeigten sich im herbstlichen Gelb mit allen Schattierungen. Die Temperatur am Morgen frisch, tagsüber in der Sonne sommerlich warm. Eine schöne, eine empfehlenswerte Wanderung (besonders im Herbst) im herrlichen Münstertal