Höllsteig und Laguz


Publiziert von Nyn , 8. März 2021 um 17:21.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum: 7 März 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 200 m
Strecke:ca 7km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parken bei einem Gehöft am "Tal"-Eingang unweit von Billafingen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Herdwangen Richtung Billafingen

"Höllsteig" heisst offenbar eine Ansammlung von Häusern zwischen Billafingen und Herdwangen, als auch der dortige Bach, als auch einer der Wege. Für meine sonntagnachmittägliche Fotopirsch eine schöne Basis, die ich zu einer abwechslungsreichen Rundtour kombiniere.

Einige wenige meiner geplanten Abschnitte sind auf der Karte gestrichelt und entpuppen sich vor Ort als teils rustikale, teils auch schon etwas zugewucherte Waldabfuhwege (T2), der Rest bewegt sich auf normalen Forststraßen. Außer einer knappen Handvoll Einheimischer treffe ich dort heute niemaden.

Eines der touristischen "Highlights" dürfte die im Talgrund in ca. 10 Min Wegs erreichbare Lourdes-Grotte sein. Daneben beobachte ich vielerorts bereits den Wandel der Jahreszeiten in Form erster Blüten und genieße sowohl waldiges, als auch waldrandiges Ambiente.
Wie so oft bin ich auch ein wenig "daneben" unterwegs und werde natürlich vielfältig fündig.

Weitere Infos zur esoterischen Bedeutung von Runen gibt es z.B. hier



Tourengänger: Nyn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»