Dattelwaldgraben und Rosengartengraben

Published by Nyn , 4 January 2025, 13h34.

Region: World » Germany » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Date of the hike: 1 January 2024
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: D 
Time: 3:00
Height gain: 80 m 262 ft.
Height loss: 80 m 262 ft.
Route:s. Karte
Access to start point:L194/L195 von Pfullendorf Richtung Überlingen. In Herdwangen Ortsmitte auf der K8268 Richtung Großschönach. Parken am Waldrand

Ich präsentiere Euch zum Auftakt (s. Hinweise) meine Runde entlang des Dattelwaldgrabens und Rosengartengrabens, die ihres Zeichens im Waldstück zwischen Herdwangen und Waldhof gelegen sind.

Soweit sinnvoll oder möglich verfolge ich Ersteren von oder nahe der Quelle bis zur Mündung in ein etwas größere Gewässer (Bächle) und Zweiteren im Oberlauf westlich von Waldhof umgekehrt. In der Regel stromere ich an den Gräben selbst völlig weglos, zuweilen kann ich vorhandene Forstwege oder Tierpfade als Umgehungen stark verhauener Bereiche oder Verbindung zu weiteren Abschnitten nutzen.

Vor Ort lasse ich mich wie gewohnt durch allerlei Bachiges, Wurzliges, Blattiges, Moosiges und Kurioses inspirieren. So vergeht die Zeit im und am Graben und Bach wie im Flug und ich tauche nach einigen Stunden des  "Abtauchens"  beseelt, erholt und entspannt aus Wald und Flur wieder auf.

Aber seht selbst! Viel Spaß dabei

HINWEISE
Um der "etwas" verzögerten Veröffentlichung sehr zahlreichen FotoStromerspazis des vergangenen Jahres (2024) etwas Herr zu werden, benötige ich dafür mehr als nur eine zündende Idee.
Ich könnte für die Struktur die Monate nehmen, das wären dann nur 12 Berichte und die Sache wäre damit schnell erledigt (?, öch), aber sicher wären da welche mit >1000 Bildern dabei aus Monaten, in denen ich sehr viel unterwegs war, was ja selbst meine größten Fans nicht mehr durchklicken würden und seien die Bilder noch so wertig und interessant....

Oder ich bleibe bei thematischer oder räumlicher Nähe, um in noch überschaubarer Größenordnung zusammenzufassen, was sich dafür eignet.

Hmmm... ich glaube das ist besser - weil ich einige spannende Themen habe, wie z.B. das "Grablen und Bacheln" - damit möchte ich den Reigen der "2024er-Serien" beginnen!

Hike partners: Nyn

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Post a comment»