Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Short report

Bruneck 835m - WirBleibenZuhause oder Abschied von den Leberblümchen

Published by georgb Pro , 21 March 2020, 14h12.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike:20 March 2020

Es ist soweit, Ausgangssperre! Nur noch zum Einkaufen und zum Arztbesuch darf man außer Haus gehen. Gerade hatte ich mich mit Mühe an den Gedanken gewöhnt für die nächsten Monate nur noch im Gemeindegebiet zu spazieren und jetzt ist auch der Gang zu den Leberblümchen verboten. Der Grund dafür sind die Menschen, die alle Verbote ignorieren, sich immer noch in Gruppen treffen oder bei sonstigen gravierenden Missachtungen aufgegriffen werden. Wegen ein paar Ignoranten dürfen die anderen jetzt nicht mal mehr spazierengehen!!!
So war heute vielleicht meine letzte Gelegenheit für eine "ziellose" Kurzwanderung, ab morgen gehe ich täglich einkaufen um wenigstens Bewegung zu haben!? Wo soll das noch hinführen, die Politiker und Behörden sind überfordert, auch die superschlauen Wissenschaftler und Mediziner scheinen ratlos. Manche wollen die schwerkranken Alten sterben lassen, um die Wirtschaft zu retten, andere sperren die jungen Gesunden ein, bis sie sich selbst gegenseitig umbringen!?
Bisher konnte ich wenigstens bei meinen kurzen Spaziergängen die dunklen Gedanken abschalten, ab morgen kann ich höchstens noch bei Nacht wie ein gesuchter Schwerverbrecher wandern gehen. Oder ich nehme die Geldstrafe und den Eintrag ins Vorbestraftenregister in Kauf. Da bleibeichlieberzuhause und verabschiede mich innerlich von den Leberblümchen.

Hike partners: georgb