Lamprechtsburg 950m - Das nächste Messner Mountain Museum

Publiziert von georgb , 1. April 2018 um 16:02.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 1 April 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck
Kartennummer:tabacco Pustertal

Nach Ripa auf Schloss Bruneck und Corones auf dem Kronplatz ist es der emsigen Gemeindeverwaltung tatsächlich gelungen Reinhold Messner zu einem weiteren Museum in Bruneck zu gewinnen.
Die Lamprechtsburg wurde dafür auserkoren, sie hält schon seit Jahrzehnten einen Dornröschenschlaf und mit dem neuen Museum soll sie bald zu neuer Blüte erwachen!? Das inzwischen 7. MMM nennt sich Flora Alpina und wird dem Thema Alpenblumen gewidmet. Das ist mir sehr sympathisch und so ziehen wir los, um vor dem Besuch selbst noch ein paar nette Fotos zu knipsen, wer weiß, vielleicht kann ich ja sogar einen Beitrag dazu leisten!?
Wir marschieren an der Rienz entlang auf netten Steigen der Burganlage entgegen und schon von Weitem ist allerlei Rumore und Fahrzeuglärm zu hören, das neue Museum scheint Intresse und Besucherandrang zu finden.
Zu meiner großen Freude ist der legendäre Reinhold Messner persönlich zur Einweihung anwesend und natürlich spreche ich ihn an, die Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen. Auch er hat schon von mir gehört und kennt meine Hikr-Berichte, ich platze vor Stolz! Wir wechseln ein paar nette Worte, bevor ihn die Journalisten und Touristen vereinnahmen, einige meiner Berichte und Blumenfotos wird er aber gerne im neuen Museum aufnehmen.
Ich bin geehrt, aber leider warten neue Aufgaben, so ziehen wir zurück nach Bruneck und suchen auf dem Weg nach weiteren Motiven, ich will meinen alten Freund Reinhold schließlich nicht enttäuschen. Hie und da sprießen auch schon ein paar nette Frühlingsblüher und später am Computer sprießt auch meine Fantasie und wer es bis jetzt noch nicht geahnt hat, das Produkt davon steht hier geschrieben.
April, April ;-)

Tourengänger: georgb

mong hat gesagt:
Gesendet am 2. April 2018 um 11:24
Reinhold Messner

Gibt es den echt?

Ich dachte, der sei nur ein Legende!

georgb hat gesagt: sowohl als auch
Gesendet am 2. April 2018 um 20:43
er ist eine lebende Legende, so wie du ;-)

mong hat gesagt: RE:sowohl als auch
Gesendet am 6. April 2018 um 20:16
Na ja ;-))