Plan de Corones 2273m - Hike and Pray


Publiziert von georgb , 15. Oktober 2023 um 22:19.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 Oktober 2023
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 1450 m
Abstieg: 150 m

Es ist so weit, ich muss endlich meinen Geburtstagsgeschenkgutschein einlösen: ein Tandemflug mit dem Gleitschirm. Ich habe ihn lange hinausgezögert, denn so ganz geheuer ist mir die Sache nicht. Aber mit Robby habe ich einen extrem erfahrenen Piloten und ich vertraue ihm zu 100 %.
Ehrensache, dass ich nicht mit der Seilbahn hochfahre, vor dem Flug und Stoßgebet brauche ich einen Hike. Also starte ich mit Leichtgepäck von Bruneck aus über Reischach direkt auf die Herrneggpiste Richtung Concordia. Es ist ein ordentlicher Marsch und bald kommen mir die ersten Adrenalinjunkies auf Mountainbikes und mit Speedschirmen entgegengerauscht.
Sie lassen sich etwas einfallen, um den Kronplatz auch im Sommer attraktiv zu gestalten und die Bahnen am Laufen zu halten. Zu Fuß über die Herrneggpiste geht außer mir niemand, erst in Gipfelnähe treffe ich auf andere "Bergwanderer".
Robby hat den Schirm schon ausgebreitet und will keine Zeit verlieren. Der Wind steht gut und er drängt auf sofortigen Start. Bevor ich mir Gedanken machen kann und um himmlische Unterstützung beten muss, bin ich schon eingeklinkt und beginne zu laufen. Robby schiebt an und meine Füße verlieren Bodenkontakt, ein sehr eigenwilliges Gefühl, fliege ich tatsächlich?
Wir gleiten dahin, es herrschen ideale Bedingungen, ruhige Herbstströmung ohne Turbulenzen. Bevor es zu gemütlich wird, lässt mich Robby natürlich eine wenig rotieren, das gehört zum Spiel dazu. Nach ein paar Kurven und Juchzern meinerseits ist der Spaß auch bald wieder zu Ende. Als ich mich schon ans Fliegen gewöhnen wollte, gehen wir zum Landeanflug über.
Robby setzt gekonnt auf, mit seiner ganzen Routine hat er mir den Flug zu einem Vergnügen gemacht. An Beten habe ich nichtmal gedacht, erst jetzt schicke ich einen Gruß nach oben, als Dank für dieses grandiose Erlebnis!



Tourengänger: georgb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»