Vorderrhein VIII, Ilanz bis Versam-Safien

Publiziert von rihu , 2. Dezember 2018 um 10:14.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum: 1 Dezember 2018

Meine Wanderung durch die Rheinschlucht (Ruinaulta) beginnt am Bahnhof Ilanz. Zuerst führt eine Brücke über den Glenner (Glogn) und von da weg geht ein Fussweg hinunter zum Vorderrhein. Direkt dem Fluss entlang geht der Weg zum Bahnhof Castrisch. Neben der Bahnlinie etwas vom Vorderrhein entfernt geht es weiter bis wieder ein Fussweg hinunter zum Fluss führt. Bald ist dann auch die Station Valendas-Sagogn erreicht. Die Landschaft wird immer schöner mit den vielen imposanten Felsen. Ein kleiner Abstecher führt etwas in die Höhe, doch bald geht der Weg wieder nach unten. Ich gehe noch bis zum Bahnhof Versam-Safien. Dort mache ich mich wieder auf den Heimweg. Jetzt fehlt mir nur noch das Stück bis Reichenau. Hier gibt es keinen direkten Weg dem Vorderrhein entlang. Entweder auf der rechten oder dann auf der linken Seite geht es in die Höhe, um diesen Teil des Flusses zu wandern.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe 8. Etappe *9. Etappe