Vorderrhein IX, Versam-Safien bis Reichenau
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Die heutige Tour beginnt beim Bahnhof Versam-Safien. Zuerst gehe ich in Richtung Chrummwag. Ich möche dort die Rheinbrücke fotografieren. Nur steht mir da ein ansehnlicher Hügel im Wege und ich habe nicht im Sinn diesen zu überklettern. Deshalb gehe ich halt ohne meine Foto von der Brücke wieder zurück zum Bahnhof und nehme dort das nächste Postauto hinauf ins Dorf Versam. Hier geht es nach einem Espresso weiter. Eigentlich wollte ich wo es möglich ist die Akürzungen der Strasse benützen. Doch es lag etwas gar viel Schnee und eine Spur war auch nicht auszumachen. So muss ich der Strasse benützen welche recht spärlich befahren ist. Es gibt sehr viele eindrückliche Felsformationen zu sehen. Weiter unten angekommen gibt es dann doch noch einen Wegweiser in Richtung Hängebrücke. Für Biker: Fahrrad schieben! Es ist mir auch klar warum. Der Weg ist eng und in vielen Kehren geht es sehr steil nach unten. Unterdessen habe ich etwas kalt bekommen. Deshalb setze ich mich in den Wartsaal im Bahnhof Trin. Dort kann ich mich etwas aufwärmen und etwas Kleines essen. Nachher geht es der Bahnlinie entlang in Richtung Reichenau. Ein Verbotsschild für Pferde und Fussgänger habe ich nicht befolgt. Es ist ja nur eine Strecke von etwa 300 m, welche steinschlaggefährdet ist. Am besten geht man ruhig ohne Pausen durch und ist darauf gefasst, sofort hart an die Wand zu gehen und den Kopf mit dem Rucksack zu schützen. Zum Glück war das nicht nötig.
Die Burgstelle Wackernau hoch oben habe ich auch gesehen, nur waren die paar kläglichen Reste von Gemäuer nicht unbedingt sehenswert. So habe ich rechtzeitig den Bahnhof Reichenau-Tamins für meine Heimreise erreicht .
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe
7. Etappe
8. Etappe 9. Etappe
Die Burgstelle Wackernau hoch oben habe ich auch gesehen, nur waren die paar kläglichen Reste von Gemäuer nicht unbedingt sehenswert. So habe ich rechtzeitig den Bahnhof Reichenau-Tamins für meine Heimreise erreicht .

Tourengänger:
rihu

Communities: Flusswanderungen, Schlucht- und Höhlen-Touren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)