Vorderrhein III, Rueras bis Disentis


Publiziert von rihu , 4. November 2017 um 14:37.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum: 3 November 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 

In Rueras angekommen, geht es zuerst hinunter zum Fluss. Beim Campingplatz überquere ich den Vorderrhein und gehe auf der rechten Seite nach unten. Bald folgt ein kleines Kraftwerk und ich wechsle bei der nächsten Brücke auf die linke Seite. Dann hätte eigentlich der Weg ziemlich dem postweitergehen müssen, doch wegen den vielen Baustellen war es mir nicht möglich diesen zu finden. So erfolgte halt ein Aufstieg, der in den westlichen Teil von Sedrun führte. Bei der nächsten Gelegenheit geht es wieder nach unten bis zur Brücke von Surrein. Ein weiterer Aufstieg ist unumgänglich. Der Weg führt vorbei am Lag da Claus und weiter bis nach Cavorgia. Von dort geht es immer in östlicher Richtung wieder hinunter zum Vorderrhein bis zur Brücke von Mises las Cavorgias. Ist hier unten der Fluss einmal überquert, geht es wieder hinauf bis zur Strasse. Diese führt direkt in den westlichen Teil von Disentis zur Bahnstation Acla da Funtaunas.
Was ich an dieser Tour schön fand, war vor allem einmal das wundervolle Wetter, dazu die Einrücke der Landschaft. Dies, obwohl der Fluss eigentlich recht wenig zu sehen war. Auf den nächsten Etappen wird sich das ja wieder ändern.

*1. Etappe *2. Etappe 3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe

 

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1 WT2
4 Feb 11
Sedrun - Disentis · shuber
S
16 Feb 20
G-Anna-retsch · Spez
T4- L
30 Jul 11
Cavardirashütte · gurgeh
T1
16 Nov 08
Senda Sursilvana 2 · Wisi
T3+
3 Jul 10
Bristen - Avegno · Kieffi
WS
31 Jan 24
Vanatsch · Spez

Kommentar hinzufügen»