Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Wegpunkte umbennen?
Hallo allerseits, wie kann man falsch benannte Berge umbenennen? Habe trotz einiger Suche nicht herausfinden können, wie das funktioniert. Bitte um genaue Anleitung. Besten Dank Arne
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Levan 10 Jul 17 20:03 (Letzte Antwort: 12 Jul 17 16:06)
Foto Upload zu Tourendericht
Kann keine Fotos uploaden. In Kürze: Klick auf "Fotos hinzufügen". Erscheint Upload Fenster ohne diese Möglichkeit, nur wie die Fotos angeordnet werden sollen, links eine Sparte mit den Favoriten. Kennt jemand das Warum und die Lösung?
25 Antwort(en) · Antworten Publiziert von silberhorn 27 Jun 17 15:13 (Letzte Antwort: 02 Jul 17 13:19)
Klettersteigbewertung
Bei der Bewertung von Klettersteigen bei hikr treten immer wieder Missverständnisse auf!? Die hikr-Skala stimmt leider mit keiner anderen üblichen Skala überein, ZS (Ziemlich schwierig) z.B. wird woanders nicht verwendet und ED (Extrem schwierig) fehlt bei der hikr-Skala!? Auch auf die Hüsler-Skala umzustellen ist wenig sinnvoll, weil in den...
12 Antwort(en) · Antworten Publiziert von georgb 21 Jun 17 19:52 (Letzte Antwort: 26 Jun 17 15:28)
Wer weiss was von Alpinbachi?
Hallo Ich hatte mal einen Bericht über eine heikle Tour hier gelesen und meinte, die sei von Alpinbachi beschrieben worden. Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, aber keine Antwort erhalten. Habe dann gemerkt, dass er seit 2013 gar nicht mehr aktiv ist. Weiss jemand etwas von ihm? Gruss Thomas
24 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Wanderer82 20 Jun 17 17:34 (Letzte Antwort: 23 Jun 17 21:51)
Biancograt wech
In der Planung und Schreck bekommen? Ganz so schlimm isses nicht, aber laut Aushang Tschiervahütte hat es im Herbst 2016 den Zustieg zur F. Prievlusa erwischt. Ein Felsausbruch am Morteratsch hat den Weg in zwei Sektionen komplett zerlegt. Zudem liegen noch über 100 Kubikmeter Schutt oben im Hang, die wohl spontan stückweise den Hang runter kommen...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Becks 14 Jun 17 20:41 (Letzte Antwort: 18 Jun 17 13:02)
Projektliste: Keine Daten vor 2017 eintragbar
Hi Stani Presently, the Project-List does not allow entry of dates earlier than 2017. If I try to update my list by by adding completion dates going back to last year, I'm stuck. Can't we have say 3 years ahead and 3 years back? I would appreciate your looking into this. Thx, Ray
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von rkroebl 10 Jun 17 19:21 (Letzte Antwort: 10 Jun 17 19:52)
Suchfunktion nicht anwenderfreundlich
Hallo! Noch nicht lange hier auf dieser herrlichen Internetseite mit den wunderschönen Fotos und Berichten, habe ich doch eine Frage zur Suchfunktion, ob ich da etwas falsch mache. Zum Beispiel suche ich die Aiguilles Rouges d'Arolla und gebe ein: Aig. Rouges d'Arolla. Ergebnis: Ich finde nichts. Eigentlich sind doch die Buchstaben Aig in...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von FJung 14 Mai 17 19:00 (Letzte Antwort: 30 Mai 17 12:02)
Die zwei Schweizen
Hallo zusammen! Es scheint als würde es die Region "Schweiz" in Hikr zweimal geben: "http://www.hikr.org/region2.html" mit aktuell 51707 Tourenberichten "http://www.hikr.org/region2508.html" mit aktuell 48 Tourenberichten. Das ist mir aufgefallen, als ich heute einen Bericht in My Hikr nicht finden konnte, der dort eigentlich...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Chrichen 26 Mai 17 21:02 (Letzte Antwort: 27 Mai 17 21:56)
Die Aufteilung Frankreichs
Frankreich ist das einzige Schweizer Nachbarland, das auf hikr noch keine systematische Struktur besitzt. Inzwischen gibt es 1500 Berichte, die recht kreativ gruppiert sind. Es gibt ein wenig von allem:  Regionen, Nationalparks, Gebirgsgruppen, Départements. Seit 2016 hat Frankreich eine neue Einteilung in (weniger) Regionen :...
12 Antwort(en) · Antworten Publiziert von poudrieres 09 Mai 17 22:29 (Letzte Antwort: 14 Mai 17 20:59)
Lösung: Gipfelbuch und Projekte im Groß auf Google Maps
Hallo Zusammen, ich nutze die Projekt Funktion von Hikr viel, um auf die Schnelle, wenn ich von einer Tour höre/lese, es für später zu speichern. Nur war mir die Projekt-Karte, die im Hikr verfügbar ist, doch ein Tick zu klein. Vor allem im Frühjahr, wo man nicht beliebig hoch hinauf gehen kann, hat mir ein schnelle Überblick über die...
Antworten Publiziert von jackyfr 02 Apr 17 09:22
Kameramodell einfügen
Hallo zusammen, mal wieder eine Orientierungsfrage.Bei anderen Teilnehmern sehe ich meist bei den Bildern das Kameramodell angegeben,bei mir prangt dort nichts.Muss man das irgendwo eintragen?Oder generiert sich das normalerweise automatisch aus den Bildinformationen? Vorfrühlingsberggrüsse aus Dortmund Andreas
22 Antwort(en) · Antworten Publiziert von AndreasH 28 Feb 17 15:29 (Letzte Antwort: 02 Mär 17 10:13)
Hikr MAISANDER
Liebe Sämi alias  [u Maisander] ,   Ich habe vorgestern von deiner Freundin erfahren, dass du von uns gegangen bist. Du bist bei einem Unfall bereits am 28. Dezember 2016 in deinen Heimatbergen zu Tode gekommen; zusammen mit deinem Kollegen. Ich bin sehr bestürzt darüber und bleibe mit vielen unbeantworteten Fragen...
14 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Camox 10 Feb 17 09:02 (Letzte Antwort: 14 Feb 17 23:00)
Bug: Anzahl Geodaten in Berichtsübersicht falsch
Bei meinem neusten Bericht habe ich 3 GPS Tracks angehängt, einen davon gelöscht und einen neuen GPS Track hinzugefügt. Trotzdem wird in der Berichtvorschau, z.b. auf der Startseite oder auf meiner persönlichen Homepage angegeben, dass der Bericht 4 Geodaten enthält. Ist dieser Bug bereits bekannt?
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von SCM 06 Jan 17 14:34 (Letzte Antwort: 10 Jan 17 13:43)
Zweimal Österreich
Hallo, mir ist in letzter Zeit wiederholt aufgefallen, dass es Österreich zweimal als Region gibt... Gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden Österreichs zusammenzuführen und die Berichte aus dem "neuen" Österreich passend ins richtige zu verschieben?? Gruß, Karsten
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von klemi74 12 Nov 16 00:09 (Letzte Antwort: 12 Nov 16 17:49)
Keine Ortspunkte in Bildern einfügbar
Hallo zusammen und guten Abend, seit Stunden versuche ich verzweifelt diese "roten Flaggen" in meine Fotos reinzuziehen,hab schon verschiedene Dateiformate und Grössen versucht,das System nimmt es nicht,schmeisst die roten Flaggen immer raus.Liegt es am System?Safari 10.8 auf Apple Imac..Oder übersehe ich etwas?Ich hoffe es ist nicht...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von AndreasH 25 Okt 16 18:06 (Letzte Antwort: 26 Okt 16 19:09)
KML export broken?
Hello admins Downloading a GPX- as KML file and trying to import it in [https://map.geo.admin.ch map.geo.admin.ch] via  Advanced tools / KML import is no longer working (parse error). It was working earlier in this year. If I download the GPX file and convert it with [http://gpx2kml.com/ gpx2kml.com], the import into...
14 Antwort(en) · Antworten Publiziert von carpintero 17 Okt 16 21:12 (Letzte Antwort: 20 Okt 16 19:23)
Remove old versions of a report?
Hi all Does anybody know if there is a way to remove old versions of a report? Simon
10 Antwort(en) · Antworten Publiziert von carpintero 31 Aug 16 15:36 (Letzte Antwort: 16 Sep 16 13:30)
Foto Upload, technisches Problem
Wer kennt eine Lösung für das folgende Problem?  Beim Upload bleibt das Gerät hängen und nach einigen Minuten erscheint diese Fehlermeldung:  Error :IOError [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2038"] Danke!
10 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 05 Aug 16 16:05 (Letzte Antwort: 25 Aug 16 21:09)
Klettersteigbewertung
Anscheinend fällt es nicht nur mir schwer, Klettersteige vernünftig einzustufen. Obwohl z.B. K3/4 nach Hüsler u.a. in der italienischen Skala mit difficile (entsprechend S!) gleichzusetzen ist und K5 sogar als SS [http://www.alpenverein.de/chameleon/public/b1812a2e-d0aa-b42e-5379-3dd9fa380446/Schwierigkeitsgrade-Klettersteiggehen_19560.pdf siehe...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von georgb 20 Jul 16 14:50 (Letzte Antwort: 21 Jul 16 08:52)
For the Bikers friends....
Why did I a new Community? Why did I create “I and my Bike”? Simply because many of us sometimes ride the own bikes not for doing some exploit as the Tour du Mont Blanc or the Dolomiti Lagorai Grand Tour but just to do some tour near our home. When you won’t write on Bike & Hike   because that time you just...
Antworten Publiziert von gbal 28 Apr 16 17:14