Foto Upload zu Tourendericht


Published by silberhorn, 27 June 2017, 15h13. This page has been displayed 1027 times.

Kann keine Fotos uploaden. In Kürze: Klick auf "Fotos hinzufügen". Erscheint Upload Fenster ohne diese Möglichkeit, nur wie die Fotos angeordnet werden sollen, links eine Sparte mit den Favoriten.

Kennt jemand das Warum und die Lösung?



Comments (25)


Post a comment

kopfsalat says:
Sent 27 June 2017, 19h08
Hat wohl mit deinem Browser zu tun (Firefox z.B. bringt eine Warnung, die man wegklicken muss). Musst die Einstellungen so ändern, dass er hikr akzeptiert. Ansonsten einen anderen Browser nehmen.

siehe auch hier www.hikr.org/post110392.html

silberhorn says: RE:
Sent 28 June 2017, 12h38
Sali Dani

Firefox zeigt keine Warnung, nur das selbe Fenster, jedoch ohne Favoriten, wie neuerdings der Internet Explorer. Fand bei Firefox leider keine passende Einstellung oder weiss nicht unterwelchem Namen figuriert.

Schneemann says: Umweg
Sent 28 June 2017, 17h34
Nur als Anmerkung. Man kann Bilder auch hochladen ohne die Funktion "Fotos hinzufügen" zu vewenden. Ich brauche diese Funktion nie und hatte noch nie Probleme mit Firefox - weder auf Windows noch auf Ubuntu.

Gehe einfach auf "Bearbeiten" und füge dann im unteren Teil des Berichts Fotos hinzu über "Durchsuchen". Beim Speichern bzw. Publizieren werden die Fotos dann auch hochgeladen.

Winterbaer says: RE: Firefox-Probleme?
Sent 28 June 2017, 21h00
> Man kann Bilder auch hochladen ohne die Funktion "Fotos hinzufügen" zu vewenden.
Das stimmt. Aber ich finde diese Methode sehr, sehr mühsam, da man im Bearbeitungsmodus jedes Foto einzeln suchen und anklicken muss.
Bei der Funktion "Fotos hinzufügen" könnte ich auch mal 150 oder noch mehr Fotos aufeinmal automatisch aus meiner komprimierten Galerie hochladen. Einmal gestartet, läuft das Programm vollkommen selbstständig ab, bis alle Bilder aus der Galerie hochgeladen sind. Im "Einzelmodus" über bearbeiten, bräuchte ich dazu ewig lang.

Was das Problem von Maria Silberhorn betrifft: hat evtl. Firefox nach dem letzten Update ein paar neue Meckerecken geschaffen? Ich benutze auch Firefox, habe zwar keine Probleme beim Hochladen von Fotos auf Hikr., aber seit ein paar Tagen sehe ich auf Firefox in Hikr. meine Counter nicht mehr (Flagcounter und Sitemeter). Auf IE, Chrome und Android geht es ohne Probleme...Muss wohl an Firefox liegen??? Oder an was sonst?

silberhorn says: RE:Umweg
Sent 30 June 2017, 22h46
Funktioniert auch nur, wenn der Flash-Player installiert isst.

Schneemann says: RE:Umweg
Sent 30 June 2017, 23h55
Wie kommst du drauf? Sagt das einer der Admins? Das scheint mir ein normaler Upload über ein HTML-Formular zu sein. Mit flash hat das wohl nix zu tun.

silberhorn says: RE:Umweg
Sent 1 July 2017, 00h23
Weil ich drei mal Fotos nach Deiner beschriebenen Art hinzugefügt habe. Das erste mal alle. Danach zwölf und sie jeweils als Entwurf gespeichert habe. Immer fiel ich aus der Hikr Seite mit der in etwa Angabe "Diese Seite wurde nicht gefunden, oder kann angezeigt werden.

Schneemann says: RE:Umweg
Sent 1 July 2017, 01h07
Versuchs mal mit einem einzigen Bild (oder maximal 4 Bildern). (Die Bilder dürfen jeweils maximal 2 Mb gross sein und müssen JPGEG-Format haben.). Deine Fehlermeldung tönt nach einem Timeout der Verbindung, vermutlich wegen einer zu grossen Datenmenge...

silberhorn says: RE:Umweg
Sent 1 July 2017, 17h30
Schneemann vielen Dank!

Endlich hat's geklappt. Nach langer Suche stellte sich heraus, dass eine Dateiadresse im Verkleinerungsprogramm falsch war. Vielleich waren zusätzlich alle Fotos aufs mal zu viele.

Weshalb ich nicht alle Fotos auf einmal übertragen kann kapiere ich immer noch nicht, da in den Einstellungen nichts verändert wurde.

Happl says:
Sent 28 June 2017, 21h29
So kann man am einfachsten viele Fotos zu einem Bericht hochladen:
- "Tourenbericht eintragen"
- Eckdaten eingeben, dann "Als Entwurf speichern"
- "hier sehen", NICHT "die Ausgabe fortzusetzen"
- "Fotos hinzufügen"

Winterbaer says: RE:
Sent 28 June 2017, 21h38
Genau:-)
Aber das funktionierte wohl bei der Maria Silberhorn so nicht mehr? Ich weiß auch nicht, warum. Bei mir geht`s nach wie vor, auch unter Firefox.... Aber es spukt und meine Flaggen vom Flagcounter sind weg:-)))

dominik says: Flash
Sent 29 June 2017, 07h38
Das Problem ist, dass der Uploader in Flash geschrieben ist. Flash ist eine Krücke und die Pest des Internets und es laufen viele Bemühungen, es endlich in die Totengruft der obsoleten Technologien zu werfen. Vermutlich ist bei Maria der Flashplayer blockiert oder gar nicht mehr installiert. That's it!

Wartet noch ein paar Monate, dann kann hier keiner mehr Bilder hochladen; ausser die Admins installieren endlich einen neuen Uploader...

Winterbaer says: RE: HTML5 statt Flash?
Sent 29 June 2017, 09h27
Das habe ich gestern auf der Suche nach meinem Darstellungsproblem der Counter auch gelesen, dass der Flashplayer regelmäßig Sicherheitslücken hat und dass Mozilla ihn nun deshalb standardmäßig blockiert. Für Windows 10 verschickt Microsoft immer wieder Updates, um den schrottigen Flashplayer am Laufen zu halten. Dazu sollte man dann den Flashplayer immer wieder auf die neueste Version aktualisieren. Ich hab dann meinen Flash aktualisiert, bzw. geschaut, ob er überhaupt noch und in welcher Version installiert ist.

Mein Flagcounter-Problem auf Firefox hat sich dadurch nicht verändert.
Ich habe auch gelesen, dass man z.B. lieber HTML5 statt den Flashplayer benutzen solle. Wie aufwändig es allerdings wäre, Hikr. statt auf Flash mit HTML5 laufen zu lassen....davon hab ich leider wieder mal keine Ahnung.

Winterbaer says: RE:Flash
Sent 29 June 2017, 11h02
> Wartet noch ein paar Monate, dann kann hier keiner mehr Bilder hochladen; ausser die Admins installieren endlich einen neuen Uploader...

Hab nun dazu gehört, dass das wochen- oder monatelange Arbeit und so auch nicht wenig Geldaufwand bedeuten würde:-(((

dominik says: RE:Flash
Sent 29 June 2017, 11h10
Quatsch, so ein Uploader z.B. in HTML5 ist kein Hexenwerk und einfach zu implementieren. Man sollte, nur weil man kein Informatiker ist, die Informatik nicht überbewerten. Sage ich als Informatiker :-)

silberhorn says: RE:Flash
Sent 30 June 2017, 13h57
[ u domik], den habe ich nicht installiert. Wie im heutigen Kommentar "Firefox dreht Flash den Hals ab" zu lesen ist soll er bald in der Totengruft verrotten.

kopfsalat says:
Sent 29 June 2017, 08h14
bei mir funktioniert das tadellos.

firefox blockiert flash zwar zuerst, gibt aber zwei buttons, um dies entweder dieses mal oder für "immer" zu overriden.

gerade eben ausprobiert auf dem mac.

vielleicht liegts auch an microschrott.

Henrik says: Ich arbeite ganz retardiert....
Sent 29 June 2017, 10h37
... dank eines befreundeten Software-Entwicklers (LogMeIn) im Hintergrund habe ich immer noch mein XP 2 und IE 2006 und Firefox aktualisiert ... und arbeite nach den Vorgaben des Downloads von hikr... und es geht ohne Probleme... vielleicht kann ja aus der enormen Fülle der hikrs. jemand silberhorn physisch vor Ort Unterstüt-zung anbieten... kommentatorisch eher schwierig... oder ein LogMeIn-Support durch einen hikr. irgendwo in der CH, es hat ja etliche Software-Entwickler in diesem Fun-dus!

silberhorn says: Foto Upload
Sent 29 June 2017, 12h16
Allen die geantwortet haben viel Dank!

Schneemann
Wie Winterbaer schreibt ist Deine Methode sehr aufwändig. Deshalb dieses mal nicht ausprobiert ob sie möglich wäre.

Happl
Dass es um diese Anwendung geht hat Winterbaer richtig vermutet.

Tricky,
liegt mit dem Flash Player wohl richtig. Wie soeben erfahren hatten tobi und dominik irgendwann in etwa das Gleiche vermutet.

Um bei CH-TV und tvo-online Filmbeträge zu betrachten benötigte es ihn mit Internet Explorer ebenfalls. Bei Firefox funktionierten zu Beginn beide. Nun spukt srf und tvo ist nur noch mit dem Player möglich.

Wie auch erfahren können wir ohne Flash Player keine Fotos hochladen. Haben den denn alle Hikrs? Dann würde ich ja zur Installation gezwungen :-( .

Firefox ist auf den neusten Stand. Allerdings muss ich mit den "neuen" PC Adobe Reader neu herunterladen.

PStraub says: RE:Foto Upload
Sent 29 June 2017, 14h27
> Allerdings muss ich mit den "neuen" PC Adobe Reader neu herunterladen.

Lass das um Himmels Willen, das ist ein Monster.
Gehe auf diese Seite und lade Flash als Plugin (Abschnitt "Das Flash-Plugin manuell installieren", Link unter "Hinweis" verwenden).
Nach der Installation in der Add-On-Verwaltung bei Plugins "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" auswählen, dann sollte Flash nur bei Bedarf aktiv sein.

silberhorn says: RE:Foto Upload
Sent 2 July 2017, 13h19
Ui, hatte wider mal geschrieben ohne abzuschicken.

Habe den Flash Plugin heruntergeladen. Falls er sich nicht bewähren sollte, könnte ich immer noch den Flash Player installieren.

Adobe Reader wieder installiert. Benötige ihn um Handbücher usw öffnen und lesen zu können.

silberhorn says: RE: Foto Upload
Sent 29 June 2017, 17h27
Nach dem Lesen der PN und drauf "Foto Upload" zu schreiben, wäre es bessergewesen zuerst nachzuschauen ob weiter oben neue Kommentare eingegangen sind

Sent 29 June 2017, 18h47
Peter, auch Dir vielen Dank!

Recherchiere vorab erst mal was Du mir vorschlägst.

silberhorn says: Firefox dreht Flash den Hahn ab
Sent 30 June 2017, 13h37
Soll in Raten bis Ende 2017 abgebaut werden.
Scheint mir noch schlimmer als Adobe Reader, den ich zum Lesen benötige.

Habe aus paar Berichten mit ähnlichem Inhalt diesen [www.n-tv.de/Technik/Firefox-dreht-Flash-den-Hals-ab-article1...] herausgegriffen.

Hoffe die Adims stellen bald eine Alternative zur Verfügung.

silberhorn says: An alle Hikrs...
Sent 2 July 2017, 11h20
die an meine Fähigkeit geglaubt haben das Problem zu lösen

Für Eure geschätzte wertvolle Unterstützung ganz herzlichen Dank!

Sunnigi Grüess
maria


Post a comment»